Notebook für Sims 3

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo,
da der Laptop einer Freundin vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat und sie entsprechend nicht mehr in's Internet kommt, schreibe ich für sie - ich hoffe, das ist okay.

Sie möchte sich entsprechend einen neuen holen und betont dabei stark, dass sie unbedingt Spiele wie Sims 3 spielen möchte. Ansonsten würde sie gern eine intergrierte Kamera und Blue Tooth dabei haben.
Ihr alter Laptop war wohl ein hp Pavillion dv 6065EA (wobei ich über diesen keine Infos mehr im Netz gefunden habe).
Ich habe ihr zwar diesen angeraten ( http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237397527&sr=8-1 -- mir ist bewußt, dass kein BS dabei ist), weil ich mehrere Leute kenne, die rundum zufrieden damit sind, aber sie sperrt sich aufgrund der schwachen Graphikkarte dagegen - verständlich, wenn sie noch ab und an Spiele spielen möchte. Ansonsten nutzt sich den Laptop nicht für rechenintensive Sachen, soll heißen: hauptsächlich Internet, Office, DVD und eben ab und an Spiele (aber auch keine Graphikbomben etc.).

Habt ihr da Vorschläge? Es muss kein High-End-Rechner sein, nur eben Spiele wie Sims 3 (was noch nicht erschienen ist) schaffen. Eine direkte Preisgrenze hat sie nicht genannt, aber es gilt wohl wie immer: je günstiger, desto besser. ;)

Vielen Dank für eure Ratschläge
 
Zurück
Oben