News EPoX bringt kein FSB400 Bios für alle nForce 2

Find ich aber auch richtig!

Performance ist wichtiger als Kompatibilität

Ich finde hier zeigt sich, dass Epox wirklich schnelle und gute boards baut und diese Performance nicht durch derartige Bios-Updates ruinieren will.
 
ich finde die Lösung von Asus besser. So hat jeder die Option FSB400 zu fahren. Zum Beispiel, wenn man eine FSB400-CPU hat.
 
Es kommt immer auf die verbauten Komponenten an. Und wenn die in der Serienproduktion halt nicht so gut sind, bringt man auch keinen FSB400 Support für diese Boards.

Ganz einfach.
 
ich finds gut so. kann mich da #1) Noxier anschliessen. um epox mal so zu unterstützen.
 
ich finde das sollte der kunde selber entscheiden sollen...
 
hm, wenn man die timings des chipsatzes selbst einstellen könnte, könnte der kunde das selbst entscheiden. hab aber noch kein bios gesehn, wo man das genau machen kann.
 
Wozu sollte das gut sein, dem Bios eine Option vorzuenthalten (er muss es ja schliesslich nicht mit 400 betreiben)., ausser dass es ganz einfach nicht geht bei den Epox Boards und man daher eine Schutzbehauptung brauchte? Ich finde, dies deutet ganz im Gegenteil zur Meinung des Artikels auf mangelnde Serioesitaet seitens Epox hin!
 
was is denn ein "schwarzer IGP"... wie kann ich das rausfinden, ob ich den hab?
 
epox hätte es einfch so wie abit machen sollen.
variable VDD Spannung per BIOS. meine nb hängt auch an der wakü - da hätte ich gerne 0,2 V hochgehen können und hätte FSB spielraum ohne ende.

ich mag epox total - aber ich finde die runde der boards geht eigentlich an abit.
 
also meine revisoin 1.4 läuft mit 210 fsb granatensatbil darüber naja*G*
muss allerdings sagen ist mit ner Prometeia gekühlt und der rest mit ner wakü(und mit rest mein ich wirklich alles lol,chipsatz,festplatten ,graka,netzteil
12x210
cat
 
Es gibt doch noch richtig gute Hersteller, die darauf verzichten wollen, einen großen Sticker an etwas dranzuheften, nur damit er drauf ist. Find ist nicht nur gut, sondern lobe ich in höchsten Tönen! Für mich persönlich ein weiterer Beweis das ich positiv in die Zukunft schauen kann, wenn es darum geht ein neues Mainboard auch wieder vom selben Hersteller zu kaufen.
Rodger
 
Ich finde das nicht so toll. Man sollte zumindest die Möglichkeit haben das Bios zu flashen. Was ist wenn man mal Aufrüsten möchte ? Es sollte einfach ein Beta Bios herausgebracht werden das FSB 200 unterstützt.
 
Epox sollte einfach das FSB200 Bios rausbringen und
dazu schreiben das es nur für den Einsatz mit den Wesentlich höheren FSB200-Prozzies sind macht. Als beispiel könnten die den 3000+ nennen
In diesem Fall wäre ein FSB166 3000+ mit orginal Bios schneller als ein FSB200 3000+ mit nem dem FSB200 Bios......
 
ich seh das anders... lieber ein paar puenktchen weniger im benchmark als eine cpu die nicht geht.

andererseits wird eh nur wieder mein tbred b mehr gequaelt. muss er halt nun bei 200 fsb schmoren.
 
@defiler
Wer rüstet den die CPU mit demselben Board auf ? - wenn die CPU nur ein paar MHZ mehr hat lohnt sich nicht und wenn die CPU gleich einige vernünftige Erhöhung zur alten CPU hat, kauft man sich gleich ein neues Board.
Bin auch der Meinung lieber schnelle Timings mit FSB 333 als gebremste Timings mit 400 FSB - das hebt sich ja auf... viel Geschrei um Nichts...
 
@15 warum denn so umständlich, die Begründung?
@defiler: Welche FSB200 CPU gibt es denn am Markt? KEINE!
Wofür also diese "notwendige" FSB-Schlacht?

Was meinen Segen bekäme wäre: Jeder der es unbedingt haben muss, soll sich per mail an den Support wenden.

Aber generell verstehe ich die Diskussion wieder nicht.
Epox will nicht, das ein Chipset außerhalb seiner Spezifikation läuft, weil es Fehler auswerfen kann, die so vielseitig sein können, das es nur mit erheblichem Aufwand auf diese Änderung zurückzuführen wäre.
So weigert sich Epox halt einem anderen Hersteller, der zusehends in der Kritik steht, nachzulaufen.
Es ist ja nicht so, als wenn Epox keine FSB200 zertifizierten Boards hätte.
So muss man eigentlich davon ausgehen, das diejenigen, die nun rumjammern, so ein Board haben, das nur mit so einem "Ausbremser-Bios" FSB200 schaffen würde. Das das System dadurch langsamer, als bei FSB166 sein könnte, scheint man sich erst garnicht zu fragen. Oder ob die Stabilität im Betrieb dann noch so gewährleistet ist, wie es sein sollte, ist für mich auch noch nicht so geklärt.
Ebenfalls sollten diejenigen, die hier dieses Bios fordern, mal nur in unser Forum einen Blick werfen und all den Overclocker-Neulingen helfen, bei denen es so häufig zu Problemen bei FSB200 kommt. Ich hab da nämlich keine Lust mehr zu, wenn ich mir so eine Ignoranz anschaue.
Und noch eins wäre da noch, was dagegen spricht:
Wenns mit FSB200 bei dem einen oder anderen in die Hose geht, sind EPOX die Bösen und bauen nur Scheiss-boards, so kommt das dann.
 
@15 warum denn so umständlich, die Begründung?
@defiler: Welche FSB200 CPU gibt es denn am Markt? KEINE!
Wofür also diese "notwendige" FSB-Schlacht?

Was meinen Segen bekäme wäre: Jeder der es unbedingt haben muss, soll sich per mail an den Support wenden.

Aber generell verstehe ich die Diskussion wieder nicht.
Epox will nicht, das ein Chipset außerhalb seiner Spezifikation läuft, weil es Fehler auswerfen kann, die so vielseitig sein können, das es nur mit erheblichem Aufwand auf diese Änderung zurückzuführen wäre.
So weigert sich Epox halt einem anderen Hersteller, der zusehends in der Kritik steht, nachzulaufen.
Es ist ja nicht so, als wenn Epox keine FSB200 zertifizierten Boards hätte.
So muss man eigentlich davon ausgehen, das diejenigen, die nun rumjammern, so ein Board haben, das nur mit so einem "Ausbremser-Bios" FSB200 schaffen würde. Das das System dadurch langsamer, als bei FSB166 sein könnte, scheint man sich erst garnicht zu fragen. Oder ob die Stabilität im Betrieb dann noch so gewährleistet ist, wie es sein sollte, ist für mich auch noch nicht so geklärt.
Ebenfalls sollten diejenigen, die hier dieses Bios fordern, mal nur in unser Forum einen Blick werfen und all den Overclocker-Neulingen helfen, bei denen es so häufig zu Problemen bei FSB200 kommt. Ich hab da nämlich keine Lust mehr zu, wenn ich mir so eine Ignoranz anschaue.
Und noch eins wäre da noch, was dagegen spricht:
Wenns mit FSB200 bei dem einen oder anderen in die Hose geht, sind EPOX die Bösen und bauen nur Scheiss-boards, so kommt das dann.
 
Zurück
Oben