News Infineon bringt neuen Chip für 100 Mbit/s über Kupferkabel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ein winziger Chip von Infineon auf der Fachmesse Supercom vorgestellte Chip, der auf nur 1,4 cm² über 4 Millionen Transistoren integriert, bringt digitale Informationen per VDSL (Very High Data Rate Digital Subscriber Line) über herkömmliche Kupferleitungen mit einer Rate von maximal 100 Mbit/s zum Kunden.

Zur News: Infineon bringt neuen Chip für 100 Mbit/s über Kupferkabel
 
hmm..geil :D

mal sehn wann Hanse-Net sowas anbietet ;)

100 Mbit.. *träum*
 
hmmm reicht das auch dann 7,5km weit? wenn ja dann könnte ich ja doch noch zu was schnellerem als isdn kommen.
 
Wie geil bis zu 100Mbits! Hoffe nur das der upload dann ungefähr genauso ist!
 
Wenn die Reichweite hinkriegen freu ich mich schon auf das Internet der Zukunft.
 
muss ich schonmal in die Nähe einer Vermittlungsstelle ziehen. ich glaub hier sinds mehr als 500 m ;/
 
Ich glaub sowas ähnliches liegt bei mir schon in der Straße.
Bin rund 800m von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt und laut Provider sollen bei mir noch bis 66MBits gehen. ^^
Zwar keine 100Mbits, aber egal.

Mal sehen wann das freigeschaltet wird. :D
 
dazu muss der chip erst serienreif sein und dann muss da noch die telekom mitspielen!! und ich glaub mit ihrem loch in der kasse wird des nich so schnell was auser vll bei hansenet
 
@5 "Wenn die Reichweite hinkriegen freu ich mich schon auf das Internet der Zukunft."

haettest du ohne diesen neuen chip etwa geglaubt 1500kbit waehre das ende der fahnenstange?

*verwirrt*
 
Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis die Provider 100Mbit anbieten werden. Die müssen ja erstmal den Traffic in den Griff kriegen. Ich studier an einer Uni und selbst die haben Probleme mit dem Traffic. Intern geht es ja aber an der Anbindung ans Internet hakt es meistens. Mit dem Chip werden die höchstens die 4 Mbit anbieten, und selbst dafür müssen die Netze noch soweit ausgebaut werden, dass sie genug Reserveleistung haben. Und bis das soweit ist, kommen schon die nächsten Technologien/Geschwindigkeiten auf Chips. ;-)
 
Wenn man File-Sharing Programme in der Zeit dann noch hat ist das richtig, aber wenn die Tauschbörsen eingestampft werden brauchen sowieso nur noch Gamer so ne Bandbreite und da brauch man dann nicht mehr viel ausbauen.
Wenn man überlegt, wer holt sich denn heutzutage DSL, wenn kein Gamer, die Leute wollen saugen und wenn sie dann mal ne stunde am tag surfen wollen brauchen die kein DSL ;)
 
kollegen: 100Mbit für alle 1000 Leute aus eurer Straße zusammen...
 
HanseNet setzt doch eh auf Glasfaser in Zukunft, aber für die Telekom sehr interessant!
 
ja gut nur können vll nur die 6mio. leute die in hamburg wohnen (ka wieviel leute in hamburg wirklich wohnen verbessert mich bitte) des zeugs mit glasfaser dann nutzen. es braucht aber was was sich wirklich!! BUNDESWEIT also überall anbieten lässt ned so wie dsl des in vielen orten ned geht. und da finde ich ist die technik n guter schritt dazu.
 
hm also auch ohne tauschboersen kann ich bandbreite echt gut nutzen.. und gamer? die sind auch mit isdn gut bedient ohne fastpath is das sogar oft noch besser als dsl.. also ich will ja nix sagen aber so mancher treiber ist schon größer als 20mb, tendenz steigend. Und überhaupt gibt es viel was man man grad dlt und ein paar mb groß ist.
 
Glasfaser ?
Zumindest in Berlin ist damit bei ISDN Schluss. :-(
 
Wird sowieso nix für uns... T-Offline verdirbt den spaß... wie? das überlegen die sich noch...
 
Toll, während andere Gegenden dann irgendwann in den Genuss von 10GBit-Leitungen kommen dürfen, wird in meiner Region DSL wohl als Fortschritt beworben :(
 
@CapFuture:
nee.. den Spaß werden die nicht verderben... zu erst wird es sau billig um dann, wenn genug Kunden angebossen haben, den Preis wieder in die Höhe zu treiben...
aber es ist ja auch noch eine Frage der Zeit wann das Ganze überhaupt hier angeboten wird... warscheinlich sind die Ammis wieder mal die ersten die mit weniger 10ms surfen und gamen dürfen... in De braucht man immer so wahnsinnig lange für neue Technologien...
 
Zurück
Oben