News KT600 nicht vor Ende Juli

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zur Vorstellung des neuen AMD Athlon XP 3200+ mit einem auf 400 MHz beschleunigten Frontside-Bus präsentierte neben SiS und nVidia auch VIA mit dem KT600 einen entsprechenden Chipsatz, der den neuen Prozessor unterstützt - der kurz zuvor veröffentlichte KT400A kann mit dem höheren FSB nicht betrieben werden.

Zur News: KT600 nicht vor Ende Juli
 
Ich bin allgEmein entäuscht von Via. Früher waRen sie so gut.
AusSerdem denke ich dass der KT600 sowiso nichT viel ausser offiziElle FSB400-GaRantie bieten kann.
 
mal abwarten, der nF2 steht zur zeit ja auch in grosser kritik. abwarten und kucken wie der KT600 performen wird.
 
@1
Via war gut? ich würd sagen die anderen waren so schlecht
 
@4
dann mußt lernen die Chipsätze richtig zu installieren ;) ich wiederhole mich immer, mein ach so schlimmer KT133A funzt einwandfrei
 
mein 266a rennt auch ohne probs(das beste wss es damals zu kaufen gab)
 
VIA war noch nie gut, man denke nur an den Southbridge-Bug, den Bug im KT133, der den KT133A nötig machte, Soundknackser in den Boxen und so weiter und so weiter. Habe derzeit den KT333, und der unterstützt leider auch kein FSB333, erst ab ner späteren Revision *grml*! Ich frage mich auch noch immer, weshalb die nen KT400 und KT400A rausgebracht haben, wenn die spätere Revision des KT333 das gleiche kann. Der Verein ist einfach nicht mehr ernstzunehmen, leider...

Ich sag nicht, daß nVIDIA besser ist, die kenne ich nicht, aber SiS ist auf jeden Fall das Schlimmste, vor allem wenn's um die Performance geht.

Deshalb wird es für mich als AMD-User als nächstes auch ein Intel P4 mit FSB400 und Intel-Chipsatz geben, so leid es mir tut. Aber AMD hat mit seinen inzwischen frechen Performance-Ratings viel eingebüsst und die Chipsätze haben auch nur durch Unbeständigkeit, Bugs und Probleme auf sich aufmerksam gemacht. Aber vor allem ist ein 2,4Ghz P4 mit Springdale und DDR400-Ram kaum teurer als ein vergleichbares AMD-System, nur gibt es halt viel weniger Probleme und Inkompatibilitäten...

So, das ist meine Meinung dazu :)
 
@NeDrY:
der verloren geglaubte Sohn kommt doch wieder zum Vater zurück!
happy :D
 
Geht das schon wieder los...jede News von Via und bei jedem Chipsatz scheint der Southbridge-Bug drin zu sein.
Ich hatte noch nie probleme mit Via-Boards und werde die auch nie bekommen, weil ich immer die richtigen Mobo-Hersteller wähle.

Gegen den letzten Absatz von NeDry kann ich nicht anstinken.
Ist nichts übertrieben und nichts gelogen.
Nur eines betrübt diese Tatsachen...Prozessorupdated gibt es bei Intel nicht...man muss immer Mobo+CPU kaufen.
Hingegen ist es bei AMD-Prozessoren möglich einen Barton 2,0Ghz auf einen KT133 zu setzen. Für richtig Geizige ein enormer Vorteil.

Dann vielleicht doch noch was zu den News ;) :
Pfui@Via; Erst so schön den KT600 kreirt und nu die Leute warten lassen. Ich sags ganz erhlich...da hab ich mich auch verhaun...ich hatte mit mitte Juni gerechnet. Die 6 wochen werden Via ganz schwer weh tun in der Tasche, denn dafür ist der KT600 nicht gut genug, das man die Leute so lange warten lassen kann.
 
und ob via gute chipsätze baut
allerdings war der Kt266a der letzte gute und den ahbe ich auch jetzt noch
udn da lob ich mir mein epox 8kha+ das unterstützt sogar FSB166 obwohl nur nen kt266a
manche Kt333 boards unterstützen ja ncihtmal FSB166
 
Also P4-Chipsätze von VIA (P4X266) sind der reinste Müll. Vor allem auf einem hierzuland No-Name-Board von Shuttle.
 
Wenn der Athlon XP 3200+ der letzte Athlon für den Sockel A ist,
dann ist diese Plattform ja schon praktisch ausgestorben.
Wozu dann noch einen KT600?

Wer ein neues Board haben möchte,
soll lieber in ein Intelsystem (mit Intel Chipsatz!) investieren
oder gleich für ein Opteronsystem (nForce3) sparen.

Selbst für den neuen nForce 2 400 ist es jetzt zu spät,
der Sockel A ist tot.
 
Noch nicht ganz @balla balla
Wohl, wenn ich mir die Verschiebung des KT600 anschaue, dann wird wohl tatsächlich zu spät für den KT602 (600A).
Der wird dann wohl tatsächlich zu spät kommen, sollte er drei Monate nach KT600 erscheinen.
Mit dem Tag der veröffentlichung des Athlon64 wird der SockelA sterben.
 
und genau aus diesem Grunde warte ich auf den Athlon 64, erst dann wird wieder aufgerüstet, alles andere ist momentan Geldverschwendung und mit meinem KT 400 bin ich zufrieden keine Bugs keine Probleme und die paar Prozent zum nforce sind mir wurscht...
 
egal was ihr sagt, ein xp2500+ samt asrock k7s8x-e board ist eine verdammt guenstige und schnelle kombination.

ohne via und wirklich kinderleicht zu installieren. wer da probleme hat wird von mir hoechstpersoenlich zum it fachmann des jahres gekuert.
 
@Sascha: Nicht jeder hat einen KT400 oder einen NForce2 im Rechner! Diejenigen die KT266 oder älteres haben...für die lohnt sich ein NForce2 oder KT600 sehr wohl. Vor allem, weil man noch garnix über die Preise weis, kann man da schlecht von kalkuliertem Warten reden...
 
genau Rodger, für mich ist der KT600 bzw. KT602 sehr interessant. der nForce2 in meinem Zweitrechner überzeugt mich nicht, ist sehr wählerisch mit Speicher. Außerdem krieg ich bei VIA wieder mein gutes altes IDE-Raid on Board, beim nForce brauch ich da schon wieder ne extra Karte und das bockt mich net so wirklich.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben