Oft Software installieren?!

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
hallo,

zz suche ich nach einigen kostenlosen games und möchte dann auch so einige ausprobieren und installieren.
Macht es den PC langsamen, auch wenn ich die Software danach wieder deinstallieren...
also stimmt es, dass immer Softwarereste bleiben, die den pc langsam machen?
wenn ja, welche Software schafft Abhilfe?

danke, sChoedi
 
guck dir einmal alles an,dann merk dir was toll ist und dann installier den pc neu.das ist das beste finde ich.
 
Oder du installierst die Spiele in einer Virtuellen Umgebung, zB mit einen Programm von VMware.
 
Wenn du sie nicht auf die Windows-Partition erstellst führt es zu gar keinen Leistungsänderungen - es sei denn die Spiele haben Auto-Starts usw drin, aber ist eher selten der Fall.
 
ahh super, danke für die viele Vorschläge.
ok dann werd ich se nicht auf C: installieren bzw.
des mit dem Virtuellen PC fand ich ne super idee, warum komm ich nich auf so einfach dinge. Danke^^
 
der pc wird weiter zugemüllt, aber langsamer wird er deswegen bei weitem nicht. du musst nur nachsehen, dass davon nix im autostart oder sonst wo landet, wo es automatisch geladen wird. wenn windows dadurch langsamer werden würde, dann müsste windows ja selbst durch musik, filme, bilder und ähnliches langsamer werden, was es aber nicht wird.

du solltest allerdings regelmäßig mal deinen %temp%-ordner löschen, denn dort befindet sich müll, welcher mitunter mal mehrere gigabyte belegen kann (aufgrund von faulheit der programmierer). und ja, softwarereste bleiben übrig, welche aber nirgends probleme bereiten sollten (so lange es nicht zu einem treiber gehört).
 
ok, danke.
ja den tempordner lass ich immer mit "Ccleaner" löschen
finde das prg. ganz gut.
 
mein virtueller pc nimmt iwie meine hardware nicht ganz an.
also da kommt fehler mit graka und so.

muss man des einstellen oder wie?
eigentlich sollte der vmplayer doch auch vp abbilder "abspielen" können odeR?
jedoch hängt sich der vmplayer immer auf.
 
Also ich nutze für solche Zwecke das Programm Virtual PC, viele Programme hinterlassen Spuren, installieren schlechte Treiber, löschen beim deinstallieren evtl. Treiber die für andere Sachen noch benötigt werden usw. und so fort. Außerdem brauchen auch viele Programme zwingend auf der Partition Platz auf der auch Windows läuft. Das alles ist nicht generell so. Es gibt auch Programme die keinerlei Registryeinträge erzeugen oder Klamotten in z.B. deinem System 32 Ordner beifügen oder gar überschreiben wollen.
Sollten die Programme die du ausprobierst nicht zu viel Systemressourcen benötigen ist das Testen mit einer virtuellen Maschine durchaus vorteilhaft.
 
Zurück
Oben