News RegTP gibt grünes Licht für Gebührenerhöhung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, die Telekom wolle die Grundgebühr für analoge Telefonanschlüsse erhöhen. Wenig später kam auch schon das Dementi des rosa Riesen, um heute schon wieder für neuen Gesprächsstoff zu sorgen. Die Regulierungsbehörde gibt grünes Licht für eine Erhöhung um 10 Prozent.

Zur News: RegTP gibt grünes Licht für Gebührenerhöhung
 
Naja, bei solch einer erhöhung sollte man sich als Analog besitzer überlegen, zu ISDN umzusteigen, da es ja auch nicht mehr die Welt kostet....
 
Wie "... da es ja auch nicht mehr die Welt kostet....".
Ist mir da eine Preissenkung entgangen?
 
des internet sollte verfügbar sein, genauso wie jedem der videotext zur verfügung steht....

analog is schon lahm wie sau und dann auch noch das....tsetsetse
 
sollten die call-by-call anbieter nicht ZUSÄTZLICH 0,4c pro minute an die telekom zahlen? wenn ich mich nicht irre müssen die anbieter ja jetzt schon ca. 1c an die telekom zahlen.
 
Was machen die von der Regulierungsbehörde eigentlich? Die lassen auch jeden Mist durch. Kann mich nicht erinnern, dass die schon mal irgendeine Erhöhung geblockt hätten....
Würd mich nicht wundern wenn die geschmiert werden würden!

Gruß
Hawkmr
 
Doch die blocken die die nicht schmieren koennen "kleine firmen"
 
Das kommt dabei raus, wenn alle wie eine Herde Schafe der Telekom in den Rachen laufen, anstatt sich nach Alternativen umzusehen. Ich bin schon seit Jahren bei einem regionalen Telefonnetzbetreiber, mit ISDN-Flatrate und bin damit voll und ganz zufrieden. Monopolisten müssen bekämpft werden, denn sie zerstören die freie Marktwirtschaft. Also konsumiert bewusster, denn das ist die einzige Waffe die ihr habt.
 
Jeder Schlauberger kommt daher "Das kommt dabei raus, wenn alle wie eine Herde Schafe der Telekom in den Rachen laufen, anstatt sich nach Alternativen umzusehen." und blubbert durch die Gegend - die Mehrheit der Deutschen hat diese Alternativen nicht, weder im ISDN Bereich noch im DSL Bereich !!
 
@ Cabal

Ich kann dir nur zustimmen... Und @ Robert - Tja dann bist du hier wohl der glückpilz, aber ich will keine etwas günstiger ISDN Flat wie du sondern DSL
 
Ihr labert alle soviel scheiss und habt keine Ahnung von der Materie. Ich weiß nicht, hat schonmal jemand die Verluste der Telekom gesehen ? Das kommt bestimmt nicht weil sie durch erhöhte Gebühren soviel Gewinn machen.

Wer muss denn die ganzen Leitungen warten, richten und neu verlegen ? Wer legt denn die ganzen Leitungen in den Boden ... ???
Das macht bestimmt nicht die kleine Telefongesellschaft im Nachbarort oder Tele2 oder sonst wer. Nein, das mach alles die Telekom. Und wie sollen die das ganze bitte Finanzieren ? Mit Hosenknöpfe ? LoL
Die Erhöhung geht übrigens nicht von der Telekom aus, sondern von der EU weil die meinen die Gebühren wären zu niedrig.
Die RegTP hat übrigens schon viel genug von der Telekom geblockt.

Was ich ne Frechheit von der Telekom finde sind die 25€ und der 1€ monatlich für Fastpath, das verstehe ich überhaupt nicht. Aber bei ner Erhöhung der Grundgebühr geb ich ihnen vollkommen recht.
 
PS: Arcor verlegt auch noch eigene Leitungen, das wars aber dann so ziemlich und was die verlegen macht wohl unter 1% aus
 
wiederlegt doch die Aussage von blabla, dann is gut, wies aussieht hat er aber recht!
 
Nein, ich werde nicht dafür bezahlt. Mein Pa arbeitet aber bei der Telekom und drum krieg ich so einiges mit ! So sind die Tatsachen
 
Blabla@ Du redest sehr viel scheisse nur mal so angemerkt, dein PAPA arbeitet dort, ist also eher deine subjektive Meinung was die Telekom angeht. Warum Fastpath 1€ kostet steht auch bei der Telekom, aber frag mal deinen PAPA, der weis das bestimmt auch. Geh mal im Garten spielen ! So sind die Tatsachen.

PS: überleg dir genau wie du in wald reinrufst!
 
Arcor, Mobilcom und noch einige andere Anbieter haben ca. 30% Eigennetze, seit wann hat die Telekom 99% !? Allein die Regionalanbieter besitzen zusammen mehr als 10%. Bitte erzähl den leuten nicht einen scheiss den du irgendwo von jemanden gehört hast. Die Telekom besitzt die meisten HAUSANSCHLÜSSE, also die letzte Mile, aber nicht das ganze Netz von 99%.....überleg dir genau was du sagst!
 
@ Tronx:

Ich weiß was die Telekom macht ja. Sie schalten Interleaving aus, des ist alles. Dafür ist auch noch weniger Rechenaufwand nötig.
Die anderen Anbieter haben 30% Eigennetze ja, LOL. Und 70% nutzen sie von der Telekom. Und wieviel % machen die Eigennetze auf das Gesamtnetz aus ? Überleg mal junge.
 
@ blabla: Die Schulden sind aber nicht durchs Leitungverlegen entstanden. Da sollte man lieber den Managern an der Kravatte rütteln und denen nicht solch hohe Abpfindungen zahlen. Zum Anderen muss gesagt werden, dass TK mit jedem Mist versucht, Geld zu machen. Fastpath ist lediglich das setzen eines Häkchens mit dem Mauszeiger. Dafür bezahlt man einen Grundbetrag von 25€ (waren es glaub ich) und pro Monat nochmal was. Mit den Wohnungsummeldungen genauso. Zuguterletzt muss braucht man theoretisch eigentlich garnix an TK zahlen -> diese Firma gibt es rein rechtlich garnicht. Sie ist nicht richtig als AG angemeldet. Es gibt keine Unterschrift unter dem Eintragungsschriebs bei der Handelskammer --> Was keine Unterschrift hat existiert auch nicht! Letzte Woche Frontal 21 ZDF
 
Zurück
Oben