Undervolting GA-MA78GM S2H ?!

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo liebes Forum. Ich bin besitzer des GA-MA78GM S2H in der Revision 1.1 von Gigabyte. Jetzt wollte ich aus Spaß mal die CPU undervolten jedoch finden sich keinerlei einstellungen im Bios vom Board. Ich kann die CPU spannung nur erhöhen. Neuestes Bios (F7) is drauf. Windows tools will ich nicht benutzen. Gibt es vlt sowas wie ein Mod Bios bei dem man auch niedrigere Spannungen einstellen kann? Ich kann mich noch erinnern, dass es mod biose für mein altes 775er Board von Abit gab, jedoch habe ich bisher nichts zu dem Gigabyte gefunden.
Wäre cool wenn ihr ne Idee hättet.
 
Also ich hab in meinem HTPC die Rev.1.0 (F5) drin und ich konnte unter dem Punkt CPU-Voltage auch Spannungen unter der Standardspannung auswählen.
 
das glaub ich dir gern. steht auch in anderen foren, dass es mit dem K8 geht, jedoch gibt es diese Option beim K10 nicht.
 
Hast du vllt mal ein ÄLTERES Bios getestet? vllt liegts daran!?
 
Ging weder beim F5 noch jetzt beim F7. Gigabyte support meint nur, dass es machbar wäre und das IRGENDWANN inZukunft ein entsprechendes Bios für den K10 geben wird, deshalb geht es mir jetzt primär um Mod-BIOSe
 
Zurück
Oben