• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ex-Ensemble-Mitarbeiter gründet neues Studio

Neben dem Termin für die erste offizielle Pressemeldung am 1. April 2009, hat sich Monk ebenso darüber geäußert

so klingts irgendwie besser find ich o0

PS: und wer is überhaupt ensemble oder monk?
 
@DeathAngel03:

Ja. Und genau deswegen wird das interessant. :)
Dauert mit Sicherheit für ein erstes Release aber die Qualtität entlohnt sicher das Warten. :>
 
Und er heißt wirklich Monk :D

find ich aber sehr gut wenn sich die Mitarbeiter nicht unterkriegen lassen und eben mal schnell was neues aufmachen!
gehört ne Menge dazu! mein Respekt dafür! Hoffe es klappt!
 
auf jeden fall :)

Age of Empires war ne hammer nice Game-Serie, aber leider beim letzten hats an der Performance gehakt, oder wie war das? :D

aber ich finds geil, dass er das macht :) und ich hoffe die Spiele (wenn welche kommen :D ) dann 2010 auf dem Markt erscheinen.

Ich denke auch, dass sich leicht Publisher finden lassen, mein Gedanke war ja EA :D

Die wollten immer Rechte an Age of Empires, von daher glaube ich schon, dass EA da mit einsteigt.

Ansonsten, n1 Name :D
 
Neue Helden braucht das Land!

hoffentlich hat er noch frische Ideen
 
RainerST schrieb:
auf jeden fall :)

Age of Empires war ne hammer nice Game-Serie, aber leider beim letzten hats an der Performance gehakt, oder wie war das? :D

aber ich finds geil, dass er das macht :) und ich hoffe die Spiele (wenn welche kommen :D ) dann 2010 auf dem Markt erscheinen.

Ich denke auch, dass sich leicht Publisher finden lassen, mein Gedanke war ja EA :D

Die wollten immer Rechte an Age of Empires, von daher glaube ich schon, dass EA da mit einsteigt.

Ansonsten, n1 Name :D

EA als Publisher? please no, die sollen erstmal selber lernen gute Spiele rauszubringen.
Siehe NFS Reihe, die wurde immer Schlechter und schlechter, mit EA machen sie also keinen guten fang, dann lieber Take2, Codemasters oder so.
 
Naja aber mit Dead Space oder Skate hat EA gezeigt das auch was anständiges bei raus kommt.

btw. als Publisher pressen sie das Game doch eh nur auf Platte, und wollen es verkaufen..
 
Man muss bedenken, dass bei Ensemble Studios um die 100 Leute gearbeitet haben als das Studio geschlossen worden ist. Demzufolge gibt es jetzt ne Menge Leute die neue Studios gründen. Neben dem Studio aus der News gäbe es da z.B. noch die Bonfire-Studios oder die Robot-Entertainment-Studios

Ich persönlich finde es nicht schlecht, immerhin gibt es somit schon drei Studios die wahrscheinlich an einem neuen Strategiehit werkeln, in so fern hat man da die volle Auswahl ;)
 
Erste Informationen über die Pläne von Monk sowie erste Hinweise über die Zukunft der Windstorm Studios sind ebenso im Internet gesichtet worden.

Und die wären? Hätte man das nicht mit in die News schreiben können?
 
Lajiola schrieb:
Naja aber mit Dead Space oder Skate hat EA gezeigt das auch was anständiges bei raus kommt.

btw. als Publisher pressen sie das Game doch eh nur auf Platte, und wollen es verkaufen..

2 Spiele, nicht grad der Hit :freaky:

EA streckt als Publisher auch das Geld vor und demendsprechend können sie bestimmen wann das Game auf dem Markt zu sein hat ;)
 
toph schrieb:
Man muss bedenken, dass bei Ensemble Studios um die 100 Leute gearbeitet haben als das Studio geschlossen worden ist. Demzufolge gibt es jetzt ne Menge Leute die neue Studios gründen. Neben dem Studio aus der News gäbe es da z.B. noch die Bonfire-Studios oder die Robot-Entertainment-Studios

Ich persönlich finde es nicht schlecht, immerhin gibt es somit schon drei Studios die wahrscheinlich an einem neuen Strategiehit werkeln, in so fern hat man da die volle Auswahl ;)

Als gemeinsames Studio waren sie fähig, tolle Strategiespiele zu programmieren. Ob dies auch auf die Einzelnen zutrifft muss noch abgewartet werden.
 
Ich hoffe mal, das es jetzt wieder reelle chancen auf einen 4. Teil der Age of Empires Serie gibt. Was dann EA als mögliche Mutterfirma des neugegründeten Studios angeht, mach ich mir eher sorgen. Denn wenn die dann mit AoE wie mit ihren andren Spielen umgehen, sehe ich die Gefahr, das die Age Of Empires Serie den Bach runtergeht.
 
EA?
oh Gott...wenn EA die Rechte an AoE bekommt, dann können wir das Genre abschreiben...bitte nicht! AoE war so gut auch der 3. Teil auchwenn er ein wenig schwächelte, war die Reihe durchweg gut!
 
Kopi80 schrieb:
Und die wären? Hätte man das nicht mit in die News schreiben können?


...dass die Windstorm Studios in kommenden Spielen auf die Torque Game Engine setzen werden...

Falls du noch mehr Informationen haben willst einfach auf April in der Newsmeldung klicken, ich habe dort zu einem Artikel von Monk verlinkt wo er über die Zukunft von den Windstorm Studios spricht, mehr als in der Newsmeldung wirst du aber auhc dort nicht vorfinden. :)

Wünsche noch einen schönen Abend,

Pawel Przeslanski
 
ich hoffe ja endlich mal auf ein vernünftiges science fiction rollenspiel. scheint alles darauf hinauszulaufen. wäre schon lustig. erkunden von planeten, weltraumschlachten usw :)
 
Zurück
Oben