Systemspionage Software/ PC Überwachung

$$mg92$$

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
142
Hallo, CB-Community, der Titel des Themas klingt so als hätte ich was schlimmes/ verbotenes vor, aber ich will eigentlich nur ein Tool womit ich mein eigenen PC überwachen kann und sehen kann was, wann wer, wo, wie gemacht hat, da ich öfters andere leute an mein PC lassen muss und dann sehe was sie gemacht haben und ob sie auch nur das machen, was ich ihnen aufgetragen habe. Ein weiterer Grund ist, das falls etwas verstellt wurde ich es wieder rückgängig machen kann.


Also nur für meinen eigenen Bedarf.

Vorschläge zu Programmen?
 
Wie wäre es denn wenn du einfach ein Passwort bei deinem Account einfügst und für die Gäste ein eingeschränktes Konto einrichtest, wo nichts verstellt werden kann etc.

denk drüber nach!
 
wie wäre es mit einem weiterem benutzer mit eingeschränkten rechten soll unter vista recht einfach sein


upps zu langsam
 
Ich würde noch zusätzlich im Raum eine versteckte Kamera installieren, dann kannst du sogar den bösen Leuten die dein armen PC misshandelt haben es auf Video beweisen!
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Einfach Rechtsklick auf den Arbeitsplatz>Verwalten und dann ein Benutzerkonto erstellen und das der "Benutzer" Gruppe hinzufügen.
 
Ey hier im forum sind doch fast nur witzbolde welches programm ich auf meinem PC haben will ist doch meine sache, wenn ihr kein derartiges programm kennt, da schreibt lieber garnix auf die tollen ratschläge kann man echt verzichten ist nur dummes gelaber, die qualität der antworten hier ist mittlerweile echt unter aller sau
 
Eventuell kannst du zum Beispiel mit CamStudio (Freeware) oder Camtasia aufnehmen, was die Leute am Desktop machen. Ich weisz jetzt nur nicht, ob man die Programme auch direkt starten kann, sobald man sich anmeldet und ob man einstellen kann, dass er sofort aufnehmen kann. Andere Moeglichkeiten bezueglich logging wuesste ich so jetzt nicht. Eventuell stehen auch in der Ereignisanzeige die Sachen drin, die geaendert wurden.
 
$$mg92$$ schrieb:
Ey hier im forum sind doch fast nur witzbolde welches programm ich auf meinem PC haben will ist doch meine sache, wenn ihr kein derartiges programm kennt, da schreibt lieber garnix auf die tollen ratschläge kann man echt verzichten ist nur dummes gelaber, die qualität der antworten hier ist mittlerweile echt unter aller sau

Aus Gründen der Fairness solltest du die Nutzer jedoch darauf aufmerksam machen, dass alles, was sie an deinem Rechner tun, überwacht wird.

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass das ausspionieren von personenbezogenen Daten ohne das Wissen bzw. Einverständnis des Nutzers nicht ganz legal ist. Lass dich bei sowas besser nicht erwischen.
 
Zurück
Oben