News Yakumo bringt 19" TFT-Display für 649 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Yakumo ist bereits mit 15 und 17 Zoll TFT Displays am Markt vertreten. Mit dem großformatigen 19 Zoll TFT-Modell will man seinen nun Marktanteil stärker ausdehnen. Als die wichtigsten Erfolgsfaktoren des neuen 19 Zöllers sieht Yakumo die Performance, das Design und den Preispunkt von 649 Euro.

Zur News: Yakumo bringt 19" TFT-Display für 649 Euro
 
cool, in ein paar monaten wenn die neuen generationen von samsung raus sind, werden vielleicht die 19" Samsungs so um die 500 € kosten *träum*

sind das boxen bei dem yakumo an den seiten ?? sieht irgendwie kacke aus ;)
 
hi,
ich habe den 19" von Vobis und bin zufrieden damit, der ist für 599,- E dazu auch noch relativ günstig im Vergleich mit 19" Sony, Berlinea oder wie die heissen :), etc,
die bis zu 1000 E kosten und keine besseren Eck-Daten besitzen.

PS: Aber das Pannel auf dem Bild sieht verdächtig nach dem vom Vobis aus. Ich würde sogar sagen das nur der aufkleber anders ist. :p Werte stimmen über ein.
Ups, ich glaube ihr geht besser zu Vobis :)
599,- E ist besser als 649,- E
 
@Yack
Klar bist du zufrieden,aber der höhere Preis für Sony oder Belinea ist ja nicht umsonst...
Zum Beispiel hat der Vobis nicht mal nen Digital Anschluß (der sich demnächst sowieso durchsetzten wird)und in der Lebensdauer der Leds oder der Qualität muß man garantiert auch ein paar Abstriche machen...
 
ich hoff mein derzeitiger sony 17" röhren monitor hält noch ne weile und die technik wird bis dahin hoffentlich auch besser sein so das sie vom bild an das von meinem monitor rankommen (ich liebe meinen monitor weil er son schön scharfes bild hat!!! leider isn 19" sony zu teuer)
 
jupp @ 5)

seh ich genauso, bin der Meinung die TFTs sind noch garnicht in der Lage, den CRT Monitor abzulösen! Habe auch noch einen 17' Röhrenmonitor und das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren auch nicht ändern...

Irgendwann kommt dann aber ein 20' TFT aufn Schreibtisch mit ausgereifter Technik und vor allem zu einem finanzierbaren Preis :)
 
Tja die richtig großen TFTs kosten halt noch einen Haufen Schotter, knapp 3000€ für ein 22"TFT sind doch ein wenig zuviel. Naja dann bleib ich halt bei meinem 21" Sony Monitor bis die TFTs in vernünftige Regionen kommen.
 
@ 3) Jo
ich habe 599,- E bezahlt und im Hauptkatalog steht er für 599,- E (würde ich also drauf bestehen)

q 4) TIREX
Also ich habe auch bei 800,- E TFT's keinen Digi-Anschluss gesehen.
Du kaufst auch nur Nike Schuhe weil du wirklich glaubst das die besser sind als Puma (bsp), aber zahlst nur für den Namen. LOL
Und wenn sich der Digital Anschluss durchsetzt ... haben wir schon graue Bärte.

Gruss Yack

PS: Digiatal Anschluss rechtfertigt nicht 400 E und mehr!!! Wenn du das glaubst dann kauf dir am besten gleich einen 22" iayma mit dig-anschluss :) wird sich ja durchsetzen und bestimmt 1000 Jahre halten das Teil.
 
finde das absolut bescheuert bei nem 19" TFT ne native Aufloesung von 1280x1024 zu verwenden ... sowas nutzt man doch nur noch auf nem 17" CRT :( :( :(
 
@ Ferdi

Keine Ahnung von TFT´s oder?

1280x1024 ist nun mal die Standardauflösung für 19" TFT´s. Ausserdem hast du auf einem 17" CRT sicherlich ein bisschen Schwierigkeiten kleine Texte noch vernünftig lesen zu können.

Eine 1600x1200er Auflösung würde bei einem 19" TFT mal eben schnell 400-500€ mehr kosten. Der Stromverbauch wäre auch mehr als doppelt so hoch (um 100Watt)

@ Yack

Ich habe übrigens einen 191T von Samsung! Der kostet auch "nur" noch gute 700€. Hat natürlich einen DVI-Anschluss und sieht auch noch richtig gut aus.
 
alle achtung @ ferdi 1280*1024 auf einer 17er röhre
in gigantischen 85 flackerherz schrift kaum noch erkennbar ohne vergrösserungund das ganze gespickt mit einer naja geomtrie *respekt* an deine augen löl
 
ich will aber eine 1280*960er aufloesung, alles andere ist kaese.

muss ich halt warten bis es tfts mit 1600*1200 zu erschwinglichen preisen und grosser flaeche gibt.
 
@ masakari

Wieso die TFT´s können auch andere Auflösung als nur 1280 x1024. Die meisten TFT´s, auch meiner, hat ein Seitenverhältnis von 5:4 was einer Auflösung von deinen besagten 1280x960 entspricht. Also wo liegt da das Problem?? Das Bild sieht dabei auch noch richtig gut aus. Was ich von TFT´s mit einer physikalischen 1600er Auflösung nicht behaupten kann, wenn sie auf 1280x960 laufen.

Eine 1600x1200er Auflösung werden zwar auf den teureren 19 Zoller-TFT scharf dargestellt, aber da ist mir die Schrift persönlich aber schon wieder zu klein.
 
Aber im übrigen verstehe ich nicht was an 1280x960 besser sein soll als an 1280x1024 ??? Das musst du mir mal erklären!
 
yakumo = vobis

vobis hat sich die marke vor zwei jahren unter den nagel gerissen, noZ'

PS: IPS
 
Wo soll da bitteschön das Problem sein? Habe schon immer meinen 17er CRT Monitor mit 1280x1024 und 85 Hz laufen. Die Schriftart auf gross gestellt und fertig. Sieht aus wie 1024x768 nur klarer (in Games). Und das Startmenü ist auch nicht so Scheiss gross.
 
ich sage nur Neid ... ausreden findet man immer wenn man sucht, ich bin zufrieden und habe ein paar euro in unsere wirtschaft gepumpt :)

gruss Yack
 
Zurück
Oben