4850 Vergleich

rooney723

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.124
Also ich ahb die ja schon deswegen ist es nicht wirklich eine kaufberatung.
Aber da meine 4850 ja 1gb anstatt 512mb vram hat wollt ich mal fragen mt welcher grak ich die bei benchmarks wie z.B. die aus der Gamestar vergleichen kann.
hoffe einer weiß das.
mfg rooney723
 
ja aber in der Gamestar testen die nich mit einer 4850 mit 1gb!
 
Bei sogut wie allen Benches von Hardwareseiten wirst du keinen Unterschied zwischen 1GB und 512MB festestellen weil zu kurz gebenchst wurde oder es in extremen Einstellungen ist wo du sowiso nicht flüssig zocken kannst, gibt zwar ein paar Games wo man sofort den Unterschied merkt aber die werden sogut wie nie getestet weil es öfters mal Mods sind.

Ansonsten kannst du die Karte von der Speed her mit einer normalen mit 512MB vergleichen, nur das die Karte die FPS auch bei langer Spielzeit konstant halten kann und ganz genau kann man das sowiso nicht sagen weil es von der Zeit und vom Spiel abhängig ist, sieht man ja sehr gut an den CB-Benches wo die Karten meist gleich schnell sind, aber eine Stunde pro Bench kann man ja keinem zutrauen, bis da die Benches fertig sind kommt schon die nächste Hardwaregeneration ^^

Übrigens ist Gamestar nicht so der Renner bei Hardware ;)
 
ok danke^^
Hab sie auch nur abonniert wegen den Spieletests^^
 
@Commander Alex

Nicht ganz wahr.

Bei GTa 4 und Far Cry 2 macht 1Gb Vram eine Menge aus.

Fallout 3 mit Texture Mod und ein paar andere Spiele brauchen auch 1Gb Vram.
 
@pookpook
Naja hängt vom Bench ab weil am Anfang läuft es sehr gut und in ein paar Minuten sinken die FPS ab, was man aber im Farcry Bench nicht merkt zumindest merke ich bei mir nix, beim echten zocken mit 4x AA bricht die Karte nach ein paar Minuten etwas ein und es gibt Nachladeruckler.
Und bei GTA IV ist klaa, nur gibt es kaum Seiten die das benchen, das ist das Problem und Mods bencht leider sowiso kaum einer hab ich ja auch geschrieben ^^
Hab übrigens auch geschrieben das man es in manchen Games auch sofort merkt, nur nicht bei welchen.
 
Zurück
Oben