Allrounder Laptop ~500 €

Scaatis

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Hallo alle zusammen.

Ich fahre demnächst ein Jahr nach Norwegen und suche einen Laptop, der son bissl was von allem kann, d.h., sollte Office Anwendungen und surfen packen, aber auch mal ~3-4 Jahre alte Spiele spielbar laufen lassen können. Kosten sollte das Teil so 500 € plusminus 50. Sacht mir einfach mal ob ich
a) sowas überhaupt für meine Preisklasse kriege
b) ob ihr mir vllt andere Hardware empfehlt:

Betriebssystem: Vista oder XP? Das ist noch die große Frage: a) was ist billiger b) was ist besser für die akkulaufzeit?
Prozessor: Dualcore ~2,2-2,5
RAM: Bei XP schätze ich reicht 1-1,5 - bei Vista sollten es wohl doch 2 oder mehr sein, oder?
Grafikchip: Also von denen hab ich mal überhaupt keine Ahnung, da bin ich offen für Vorschläge.
HDD: 250 gb
Bildschirm: Ist ein glänzender Bildschirm SO viel besser in der Farbdarstellung? Ansonsten tendier ich ja zum Matten.

Ihr merkt vielleicht, dass ich zwar ne grobe Vorstellung habe, was ich will, aber genaue Details nicht sagen kann, aber deshalb frag ich euch ja.

Hoffe dann mal auf Antwort.
 
Glänzende Bildschirme sind schlecht weil sich alles drauf spiegelt und man
eigentlich nicht vernünftig arbeiten kann.. Farbdarstellung keine ahnung aber denke
mal da ist kein unterschied..
Zumindest ist es nicht so das ein Matter Bildschirm schlechter sein muss als ein Glare-Typ

Vergleichbar mit nem Fernseher auf den die Sonne seitlich scheint..
Da siehst auch nix mehr
 
ich kann das msi ex620 auch wärmstens empfehlen. ein perfektes multimediagerät dank 2.1 sound inkl subwoofer, zahlenblock, hd ready display, hdmi anschluss, esata, 4x usb 2.0, halbwegs spieletaugliche grafikkarte, welche später auswechselbar ist (mxm II slot) und auch sonst sehr gute aufrüstmöglichkeiten (4 schrauben lösen und fertig... alles befindet sich unter einer klappe). das ganze gerät wiegt inkl akku ca. 2.7kg, was sehr leicht ist, für solch ein gerät. acer z.b. schlägt da mit gut 500g mehr zu buche... ne 2.0 megapixel webcam inkl mirco, kartenlesegerät und nen 7.1 soundausgang sind selbstverständlich auch dabei :)
 
Kann mich LikeZero nur anschließen. Habe das Gerät selber hier stehen. Einen Erfahrungsbericht findest du in meiner Signatur. Und zu #2. Da ist ein riesen Unterschied der für jeden sichtbar ist! Da kann nen mattes display nicht mithalten ;)
 
Also heute hat notebook.de den MSI EX620 für 499€ aus dem Angebot genommen und bei Geizhals sind nur noch drei Anbieter aufegelistet, und bei denen steht, dass er bestellt ist, oder geliefert wird oder sonstwas. Is das jetzt nur ne kurze Flaute, weil das Modell zu beliebt und ausverkauft ist :p, oder kann ich den abschreiben? Es wäre für mich halt sehr vorteilhaft, den bei notebook.de oder vielmehr direkt bei denen im Laden zu kaufen, weil ich in der Nähe von Darmstadt wohne, da zahle ich keine Versandkosten. Was meint ihr dazu?
 
einfach direkt anrufen beim händler. vielleicht gibts noch restbestände. oder halt woanders kaufen.
 
Es soll einen Nachfolger geben,steht bei einem Händler weiß einer,welches Modell das ist?
 
das würde mich auch interessieren? Nachfolger vom ex620? Komplett überarbeitet oder einfach nur die Versionen mit besserer cpu?
 
hi,

ich würde dir auch das msi notebook empfehlen. Scheint für den Preis echt sehr gut zu sein. Ich wünsche dir glück das du es noch irgendwo günstig findest.

Gruß :)
 
Was haltet ihr vom Samsung R509? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben