News Western Digital mit 250GB Serial-ATA Festplatte

will Tests sehen :) bis jetzt waren SATA Platten von der Performance ja ned so pralle..

natürlich außer der Raptor ;)
 
@2 ja meinst du, dann hast du aber keine WD Raptor gesehen im Raid 0 Verbund, ich bin ein glücklicher besitzer dieses geschosses. Ist echt klasse was die mir an performance bieten, inzwischen habe ich 100MB/s durchsnitts Leserate laut HD Tach!

grüssle Helldriver
 
Endlich sind die WD dinger im S-ATA Format in ordentlichen größen zu haben. Ich hab so lange darauf gewartet. JUHUUUUU
 
Nur schade, dass der PCI-Bus bei 110-120MB/s dicht macht (praktisch).
 
Hoffentlich gibt es Bald PCI 2 oder PCI Express da wird der Datendurchsatz auch mal richtig beanspruchbar sein .. und 1Gb-Lan ;)
 
Ach wie schön ist der Intel ICH5 Raid, dort ist die grenze bei 266 MB/s :D :D (bzw. 150 weil SATA ja net mehr macht *g*)
 
Interessant wär Serial Ata für mich wenn die Pladden mit 10.000 U/M drehen würden
dann würd ich mir das auch überlegen
aber so....
ich bleib dann mal bei den Dicken breiten IDE-Kabeln...
 
Rate mal, wie schnell die WD Raptor dreht (richtig: mit 10000 u/min)
 
Tja, leider gibt es noch keine gescheiten RAID5-Controller für S-ATA-Platten, der von ICP-Vortex beherrscht leider nur 4 Stück, das lohnt doch noch gar nich.
Da werd ich wohl weiter auf SoftRAID5 unter Linux setzen müssen mit normalen Platten, so 8 Stück sollten da schon reichen, um 1.2 TB im RAID5 mit Spare-Drive sicher zu bunkern. Als Start-/log-platten dann noch 2 Raptoren im RAID1 ... bei 'nem Fileserver is Speed nich alles, aber die Sicherheit. Der wichtigste Faktor sind halt die 5 Jahre Garantie.

der Edelbert
 
weder Raid 0 noch die 8 Mbyte cache bringen etwas.

Steht alles in der CT !!!
 
Western Digital ist Super ich habe die JB 8mb cache und einfach nur geil ;-)

Dickes lob an Western Digital
 
@15 komm junge sei mal leise du hast keine ahnung die 8 mb cache platten sie beim Kopieren 50% schneller !!!!!!und das ist schon super und in allgemeinen Ablauf ist es auch geil
 
Ich frag mich warum sich hier einige so über den langsamen PCI-Bus beschweren. Der hat ne Übertragung von 132MB/s
Da kommt man zwar per raid ran aber 132MB/s reicht noch völlig aus.

(Aunahme ist da nur der Edelbert) :D
 
mensch wer brauch den S-ATA? is doch noch lange nich soweit, also viel glück bis es mal der bringer wird....

ciao
 
Zurück
Oben