Problem beim OS installieren

Drarsus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
61
Da es ja um kein spezielles OS geht, dacht ich mir, könnte es hier am ehesten richtig sein:

Folgendes hab ich getan:

XP Cd reingelegt - Setup startet - PC hängt sich auf, nehme an das es an nem Kratzer oder so auf der CD lag
Neustart
PC läd CD nicht, meldet aber auch nicht, Boot failure.

Win 95 CD wird nicht erkannt, und auch Suse Linux nicht.

Trotzdem kommt nicht die Boot failure Meldung...
hängt quasi nach der Meldung
"Verifiying DMI Pool Data"

Woran liegts?
 
Erstmal bräuchte man genauere Daten...

Alles läuft an SATA oder an IDE? Reihenfolge? Wenn SATA welcher Modus? S.M.A.R.T aktiviert? Zeigt er was an?

Ansonsten, andere XP CD besorgen und installieren, hängt er sich dabei natürlich auch auf, dann ist was faul...
 
Wir wärs mit ein paar mehr Informationen zum PC? Mainboard, Festplatte, Grafikkarte, Einstellung der Festplatten im BIOS (RAID/SATA/AHCI...), CD/DVD-Laufwerk?
 
1. Festplatte, SATA - wo seh ich das mit dem SMART?

Was ich festgestellt habe ist, dass er nachdem er das XP Setup abgebrochen hatte schon die Bootreihenfolge geändert hatte.
Jetzt bootet er wieder von CD - nur die WinDoof Cds erkennt er nicht.
Denke werde erstmal versuchen andere CDs zu finden, bevor ich weiterrätsel.
Die Linux CD hat er nämlich erkannt.

Trotzdem danke!
 
Versuchst Du von SATA CD zu booten und hast evtl im Bios AHCI eingestellt und Dein XP unterstützt es noch nicht?
 
ok, problem war echt, dass der einfach die boot-reihenfolge geändert hat, daran hab ich erst durch den hinweis hier gedacht - danke - es geht auf jedenfall jetzt
 
Zurück
Oben