News GDDR3 - Das neue Zauberwort am Grafikkarten-Himmel?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während sich in diesen Tagen langsam aber sicher der DDR2-Standard in der weiten Welt der Grafikkarten einbürgert, machte die Firma Micron schon den nächsten Schritt und stellte die nächste bahnbrechende Technologie im Speichersegment vor - GDDR3.

Zur News: GDDR3 - Das neue Zauberwort am Grafikkarten-Himmel?
 
Nur im der EDV-Branche wird jeder Porsche zum Volkswagen, die Frage ist nur, WANN?

cu! sloven
 
"Mit einer breiten Verfügbarkeit wird man jedoch wohl erst Ende des Jahres rechnen können." Jaja, klar, wie bei der FX 5800 Ultra und DDR2... wenn ATi bzw. nVidia bei ihren neuen Karten (NV40 und R400) GDDR3 einsetzen, kommen die in gewaltige Liefer- und Produnktionsschwierigkeiten und die Karten sind dann vielleicht im März verfügbar...


*lol*, der Ömerich
 
ddr2 ist ja noch nicht einmal richtig verfügbar, schon soll man grakas kaufen, die mit gddr3 betrieben werden???nein, das wird meiner meinung nach erst mitte 2004 zur Verfügung stehen. Abwarten und tee trinken.


Mfg BOdy
 
Vor ca. 3-4 Monaten war noch zu lesen (ich glaube auf CB oder THG) das NV einen anderen Weg gehen will und nicht auf den GDDR3-Zug aufspringt.
 
Also is ja alles schön und gu die neue Technik nur wird die auch zur Einführung bezahlbar sein ?! Ich denk mal net und somit würd GDDR 3 erstmal in weite bezahlbare Zukunft gehen.
 
dieses effektiv vor der verdoppelten Taktrate sollte man lieber mit theoretisch austauschen...
 
Welchen weg denn??? Etwa noch ddr2??? Ich glaube eher nicht dass nvidia bei drr2 bleiben wird, denn man hat ja gesehen was für probleme es bereitet hatte und außerdem sind die vorteile des gddr3 speichers zu groß, dass nvidia darauf verzichten würde. Nvidia kann es sich nicht mehr leisten auf ddr3 bei der nv40 zu verzichten, man denke an den nv30. Noch mal so ein reinfall seitens nvidia und es wird aus sein für dieses unternehmen. Was meint ihr???
 
"...langsam aber sicher einbürgert..."

So ein Quatsch. Noch nicht eine DDR2-Graka gesehen...

Vollidioten. Als wenn deren "Labor" realistische (Markt-)Verhältnisse wiedergäbe.

Ciao - noZ'
 
@15

Hab schon mindestens 10 DDR2 Grakas gesehen... auch im Handel. GeForce FX5800 sag ich nur.
 
Mal abwarten ob der Leistungszuwachs wirklich so enorm ist.
Denn DDR"1" zu DDR2 hat auch nicht viel gebracht.
Mal abgesehen von SDRAM auf DDR-SDRAM...
 
DDR II soll auch keine Leistungsvorteile haben!! bei gleichem takt ist es sogar langsamer!
 
Zurück
Oben