Asus G70 Nachrüsten? Ist das Möglich?

Soulhunter88

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hi,

ich habe mir heute das Notebook ASUS G70 (1A7T / wenn´s hilft) gekauft. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man es auch nachrüsten kann. Speziel geht es mir um den den CPU und die Grakafikarte...

momentane Graka:

2x Geforce 8700M GT /SLI

Ich bedanke mich schon mal im voraus...
 
ach und das weißt du woher?
Natürlich kann man beim Notebook austauschen und aufrüsten nur frag ich mich was du bei der Graka aufrüsten willst wenn du ein SLI Gespann aus den obig genannten Karten drin hast ^^ Das langt doch dicke ^^
Auch die CPU kannst du wechseln wenn du uns mal verraten würdest welche du drin hast. Am besten mit CPU-Z auslesen und gleich noch den Sockel mit posten. Du kannst dann quasi jede CPU reinklatschen die auf den Sockel passt. Desweiteren kannst du Grafikkarten tauschen die dem MXMII-Standard entsprechen.
 
Intel Prozessor ( Mobil ) - 1 x Intel Core 2 Duo T9500 / 2.6 GHz ( 800 MHz ) - Socket P 478-Pin


Jo ich weiß im mom Lauf ich damit noch ganz gut... Aber ich kann nie die Finger von meinen Rechnern lassen und muss sie stets aufmotzen:lol: Oder bin gezwungen sie nachzurüsten weil es langsam ma wieder zeit... Ne aber mal im ernst... Da ich beruflich gezwungen bin über die Woche nen zweiten Haushalt zu führen, habe ich mir nen Notebook angeschafft, aber ich habe auch keine Lust jedes Jahr nen neues zu kaufen, da die Anforderungen der Hardware so schnell steigen das man kaum hinterher kommt :freaky:

PS: Ich nutze das Notebock ausschließlich zum Zocken!!! Falls ich das noch net erwähnt haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
crazybratwurst schrieb:
ach und das weißt du woher?
Natürlich kann man beim Notebook austauschen und aufrüsten nur frag ich mich was du bei der Graka aufrüsten willst wenn du ein SLI Gespann aus den obig genannten Karten drin hast ^^ Das langt doch dicke ^^
Auch die CPU kannst du wechseln wenn du uns mal verraten würdest welche du drin hast. Am besten mit CPU-Z auslesen und gleich noch den Sockel mit posten. Du kannst dann quasi jede CPU reinklatschen die auf den Sockel passt. Desweiteren kannst du Grafikkarten tauschen die dem MXMII-Standard entsprechen.

Dein Vorposter hat recht, denn bei 99,9% der Notebooks kann man die Graphikkarte nicht wechseln - so auch bei dem TO, da diese fest auf dem Mainboard verlötet sind. Ausnahmen sind die nach dem MXM Standard gebaut wurden. Aber dafür gab es kaum Karten im freien Handel und die die es gab waren utopisch teuer, so dass ein Neukauf preiswerter kam.

Das nächste ist warum die Karten nicht getauscht werden sollten, liegt im Kühlsystem begründet, da dieses für eine bestimmte TDP ausgelegt ist und schnellere und damit meist heißere gar nicht kühlen kann.

Gleiches gilt für die CPU. Allerdings kann man diese - solang man darauf achtet das man im gleichen TDP Bereich bleibt, die CPU die gleiche Spannung benötigt und diese vom Bios auch unterstützt werden - tauschen. Der passende Sockel allein reicht nicht (siehe Merom - Penryn). Außerdem sollte man vor dem Kauf sich vergewissern, das die CPU gesockelt ist, denn es ist im Notebookbereich nicht unüblich dass die CPU auf dem MB verlötet wurde.

VG JNS
 
Thx für die Ausführliche Antwort.... Stimmt wo du es auch erwähnst mit der Kühlung, aber die sollten sich echt ma langsam was einfallen lassen das sowas bald möglich ist...

Jedenfalls weiss ich das Gaming Notebooks für den eigenen Haushalt (wenn man denn net am Pendeln) ziemlich unrentabel sind.... :o

THX...
 
Zurück
Oben