Geforce 7300GS vs. Medion Radeon X740XL

kiep schmeiling

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
64
Hi,
ich hoffe das ist hier im richtigen Unterforum...

Ich brauche in der nächsten Zeit ne neue Grafikkarte, das wird die 4850, steht schon so ziemlich fest...

Aber die Zwischenzeit muss ich noch irgendwie überbrücken, und da hab ich von nem Bekannten ne Radeon X740XL in der Medion Veriante (ausm Aldi PC) bekommen, und wollte da ma fragen ob die besser ist als meine jetzige Geforce 7300 GS, bzw. welche der beiden Karten ich erstmal verwenden soll...(ich weiß, beide schon vorsinnflutlich aber eine muss ich ja benutzen...und mit den alten Karten kenn ich mich halt net so aus)
 
einfach mal googeln, das oft geholfen ;-)
 
Die Radeon hat den leistungsfähigeren Chip.

Ob du das bemerkst, ist fraglich aber "schneller" ist die Aldikarte.

Dabei handelt es sich um einen X700 Pro Chip, die noch bissl übertaktet wurde.

7300GS < Radeon X740XL
 
Dann mal vielen Dank...
Google hatte ich benutzt bin auf sem Ranking gelandet, was du verlinkt hast, hab mir auch gedacht, dass der 740 chip zwichen dem 700er und dem 800er liegt, das tut die 7300GS aber auch, deshalb wollt ich nochmal nachfragen...
 
Ja, sind halt beide nicht mehr der Bringer. Also eigentlich egal, welche Du benutzen willst.
 
Bei einigen Spielen ist die X700 im Nachteil, da nur SM2.0 unterstützt wird, während die 7300 immerhin Support für SM3 besitzt. Nicht, dass sie schnell genug wäre, um da wirklich Nutzen draus zu ziehen aber einige halbherzige Konsolenportierungen würden von der Geschwindigkeit her schon laufen, starten aber nicht, da SM3 Pflicht ist.
 
hätte als übergang ne 7600Gt heir für 29€ ist sie dein. Konte auch Cod4 auf 1280er Auflösung in nem mix aus middle udn high flüssig zocken. Wenn interesse hast schreib mir ne Pn. OVP gibts mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben