News Yeti Studios neuer DirectX-9.0-Benchmark

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den letzten Wochen geriet das momentan wichtigste Benchmark-Programm mit Direct X 9-Fähigkeiten, 3DMark2003, oft negativ in die Schlagzeilen. Doch auf der Suche nach einer guten Alternative tappte man des öfteren im Dunkeln. Abhilfe könnte nun das neueste Tool auf Basis des Spieles 'Gun Metal' schaffen.

Zur News: Yeti Studios neuer DirectX-9.0-Benchmark
 
schick, hoffentlich besser für dx8 karten.....

mfg
 
geht das ganze auch auf dx 8 karten oder nur auf dx9?
 
stellt das denn eine komplette alternative zu 3dmark dar? ich erkenne hier nur ein einziges game mit einer bestimmten anzahl an frames. für mich kein extensives benchmarking das alle grafikkartendetails auslotet.
 
Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 10.83 fps
Average frames per second 18.02 fps
Maximum frames per second 49.21 fps
Benchmark duration 207.98 seconds
Total frames rendered 3748
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
Processor speed 2962 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 1
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On

Benchmark 2
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 6.69 fps
Average frames per second 20.82 fps
Maximum frames per second 51.23 fps
Benchmark duration 238.03 seconds
Total frames rendered 4957
Computer information
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
Processor speed 2962 Mhz
Operating System Windows XP Service Pack 1
Graphics card NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Game settings
Screen resolution 1024 X 768
Screen colors True (32-bit)
Aspect ratio Normal
Antialiasing 1
Terrain detail High
Draw distance High
Cloud shadows On
Lens flare On
Sun Glare On
 
ist das gut ?

Benchmark 1
Validity
Results valid? Yes
Statistics
Minimum frames per second 1.83 fps
Average frames per second 8.02 fps
Maximum frames per second 9.21 fps
Benchmark duration 5207.98 seconds
Total frames rendered 3748
...
 
Wie man vielleicht an den Ergebnissen sieht, ist der Benchmark doch ziemlich Grafikkarten abhängig. Eine Radeon 9700 Pro mit 2x Kantenglättung ist wesentlich schneller als meine Ti-4600 ohne Kantenglättung. Wäre interessant zu wissen, wie sich eine 9700 Pro ohne Kantenglättung schlägt mit den selben Einstellungen schlägt bzw. die FX-Serie von nVidia. Ansonsten zustimm` @5.
 
Nachtrag: Meine relativ bescheidenen Ergebnisse liegen wohl auch daran, dass eine Ti-4600 nun einmal keine DirectX 9.0 Graka ist, oder? Ich sehe dann hierbei wieder das Problem wie bei 3DMark2003: DirectX 9.0 Karten schneiden vergleichsweise gut im Vergleich zu nicht-DirectX 9.0 Karten ab, was aber bei den meisten Spielen nicht die Realleistung der Karten widerspiegelt.
 
Hallo, kann mir jemand einen anderen Link geben um den Benchmark zu downloaden, denn die beiden Links gehen nicht, oder besser gesagt, sind die überlastet von Yeti und 3dGuru.

mfg
 
Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, kommt die Grafikqualität trotz allem nicht an die des 3D-Murks heran! Eine Alternative ist es aber allemal, gleich mal saugen das Teil ;)
 
zur News:
War GunMetal nicht urspruenglich extra fuer NV-Karten angepasst? Soweit ich weiss war das doch eine "Vorzeig-Demo" von Nvidia, die sogar erst durch nen Patch ATI-tauglich gemacht wurde. Na da bin ich aber mal gespannt wie ATI jetzt abschneidet.

@Wolfenstein:
Wo steht dass die aktuelle Situation wiedergegeben werden soll. - Ich verstehe unter Benchmark auch einen Ausblick auf zukuenftiges Geschehen und das ist DX9 wohl. Wenn ich einen aktuellen Vergleichstest moechte schnappe ich mir einen aktuellen GameBench - Unreal etc...
 
@10
Versuchs mal mit einem anderen Browser. Mit IE gehts nicht aber mit Opera kann man es herunterladen. Es sind ja nur 50MB, nur blöde das ich auch heute noch Suse 8.2 herunterladen möchte.
 
@al

hab z.z schlappe 8,5 KB/sek. langsam ist noch untertrieben.
da denkt man, mit dsl ist man schnell.tztztz :)

mfg Body
 
Ich finde, der Bench sieht scheisse aus und ich gebe Nr. 11 nur recht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben