PSD in Gif... brauch hilfe...

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
348
Hey Leute,

ich muss rund 5000 PSD Bilder in als Gifs speichern... benutze PS CS4... mit der Stappelverarbeitung bekomm ichs zwar hin muss aber pro Bild 2 Dialoge bestätigen... kann mir jemand sagen wie ich entweder einstelle das diese Dialoge automatisch bestätigt werden, ein Programm nennen mit dem es anders geht... oder einfach einen anderen weg mit PS nennen?

mfg Kackn00b91...

PS: steh etwas unter zeitdruck^^

kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben wegen Script schreiben... das wäre auch noch ne möglichkeit... kenn mich damit aber 0 aus:p
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich grade ma probieren:)

mit Ifranview gehts super aber ich weiß nicht wo ich da einstelle das er bei den gifs die Bilder transparent lässt... muss das erst noch suchen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du die Option findest siehe Bild:

irfanview_batch_gif_transparenz.jpg


Transparente Farbe später wählen beudetet, dass du bei jedem Bild die Farbe anklicken musst, die transparent dargestellt werden soll (evtl. aber musst du das aber auch nur beim ersten Bild anklicken; hab ich nicht getestet).

Transparenter Farbpaletten-Eintrag bedeutet, dass du dort die Position der Farbe in der Farbpalette angeben musst. Welche das ist müsstest du herausfinden - in Phosohopt geht das bspw. über Datei | Für Web und Geräte speichern:

gif_farbtabelle.jpg
 
ok danke für diese viele Arbeit aber ich meine bei Photoshop behält ers einfach bei, also die Transparenz... ich will ja nicht weiß ich will nur das es beibehalten wird;)... und das schaff ich nur mit Photoshop
 
Geht soweit ich weiß nicht anders. Mit der Maus die Farbe im Bild auswählen oder eben Paletteneintrag angeben.


Welche Dialoge musst du denn in PS bestätigen? Das sollte eigentlich ohne machbar sein.
 
sowas dummes... warum geht das nicht?....
das ist mir zu ungenau da die Bilder alle viel Graustufungen enthalten und ich damit gefährde das sie "Löcher" bekommen:p

hat niemand noch ne Idee wie ich einfach die Transparenz beibehalte?... ich meine mit Stapelverarbeitung gehts... aber dafür muss ich pro bild zwei ma auf Ok drücken.... oder wie ich das Skripte das es das automatisch macht...

Edit: ok es geht grade auch einfach ohne Dialogfenster... der witz ist einfach nur: wenn ich die Gifs mit PS öffne sieht man die Transparenz, bei Microsoft Picture Viewer sieht mans auch als Transparente GIFs nur nicht bei Ifranview...
egal... aber danke für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sag doch mal, was du in PS bestätigen musst. speicherndialoge oder so?
 
ja aber die kommen jetzt grade nicht... komischer weiße xD.... deswegen hab ichs jetzt einfach ma durchlaufen lassen... und es geht soweit;)...
gestern hats nach 4 Anläufen bei PS nicht geklappt:p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
993
Stinkebaer
S
Zurück
Oben