News Iomega stellt eigenen 4fach Multiformat-DVD-Brenner vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das Laufwerk "Iomega Super DVD Internal Drive" kommt mit den Standards DVD+R, DVD-R und DVD-RAM zurecht. DVD+R und DVD-R brennt man mit 4facher Geschwindigkeit, DVD-RAM kommt auf 3fachen Speed. Erhältlich ist der Vielformat-Brenner in Europa erst ab September zu einem Preis von rund 300 Euro.

Zur News: Iomega stellt eigenen 4fach Multiformat-DVD-Brenner vor
 
Gibt es schon andere Brenner die DVD-R(W), DVD+R(W) und DVD-RAM brennen kann? Wenn, dann aber nicht viele, denn die meisten können ja nur + und -, aber wenn RAM noch dazukommt, dann gehts ab... (Wenn ich nen DVD-Brenner bräuchte, würd ich den nehmen!)

der Ömerich

P. S. erster??? wieso, is doch ne interessante Meldung, oder nicht? =:)
 
Nun Das Problem sind die Rohlinge + / - Rohlinge kosten ca. 1.50 bis 2.50€ die Ram Rohlinge ca. 15€ und laut GIGA TV ist der einzige Vorteil das sie öfter beschreiben kann.
 
DVD-RAM ist ein Format das sich nur in Asien durchgesetzt hat. Das wird in Europa und Amerika sicherlich nicht passieren.
Aber sehr gut das der Brenner nur 300€ kosten soll, dadurch werden die anderen Firmen weiter ihre Preise senken müssen. Anfang nächsten Jahres hab ich jedenfalls schon ein DVD-Brenner für mich eingeplant, wenn dann die 8fachen draussen sind.
 
Zurück
Oben