Rechner piept nach Neubau

Benjamin Breeg

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
30
Hallo an die Profis!

Nach dem Forumsbeitrag von Campino219 - wofür ich ihm als absoluter Laie sehr dankbar bin - hab ich mir folgendes gekauft und grade zusammen gebaut:

Gigabyte GA-MA 770-UD3
Phenom II X4 940 Black Edition
Enermax PRO 82+
Western Digital Caviar Blue 640 GB
4 GB A-DATA DDR2 800
Enermax Vostock ECA3120-BS

Aus meinem alten Rechner hab ich noch:
Asus Radeon EAH 3850
DVD Laufwerk ?
DVD Double Layer Brenner ?

Nach dem einschalten ertönt nur ein lautes, schrilles und anhaltendes Piepsen. Wird wohl für irgendwas Böses ne Warnung sein!

Habe leider wirklich wenig Ahnung vom Rechnerbau und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Denke das ich wohl irgendwas falsch angeschlossen habe - meiner ahnungslosen Meinung nach müsste aber alles stimmen!?

Learning by doing...
 
kommt das Fiepen aus dem Speaker? (Kleiner Lautsprecher im gehäuse)
oder ist es ein Dauerhaftes Fiepen?

Schau mal wo es genau herkommt.
 
Kommt irgendwo aus Richtung Motherboard - ziemlich nah an der Graka. Ist nur leider keine Onboard-Graka drauf, sonst hätt ich die mal ausprobiert. Es ist ein dauerhaftes Piepsen. Ganz schön nervig und echt laut.
 
Hast du den Stromstecker der Grafikkarte angeschlossen?! wenn nein - Machen ;) daran liegts...

Beispielbild
31142d1221596144-xfx-geforce-9600-gt-lautes-pfeifen-beim-boot-xfx_geforce_9800_gt_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - was soll ich dazu sagen? *rotwerd*

Wenns daran schon gehapert hat dann werdet ihr bestimmt noch öfter von mir hören...

Vielen Dank jedenfalls, werd mich dann jetzt mal weiter vergnügen.:freak:
 
Hab meine 3850 mal spaßeshalber ohne Stromkabel gestartet... die piept einfach die ganze zeit.... daher wirds mit hoher wahrscheinlchkeit daran liegen....
 
Vielen Dank auch für die letzten beiden Hinweise - bin jetzt mit meinem neuen Rechner am arbeiten und bring ihn mal up to date. Klasse Forum hier.
 
Zurück
Oben