Am3 Ram Spannung

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Kenntnisse auf dem Gebiet sind nicht allzu fundiert, aber ein bisschen meinen Senf dazugeben kann ich auch. ;)

- Die Spannung darf > 1,5 V sein. Allgemein sagt man, dass 1,65 V die Obergrenze sein sollte - zumindest bei einem "alten" Phenom. Wie robust der neue Phenom II ist, weiß ich nicht genau - aber allzu viel dürfte sich am Speichercontroller nicht geändert haben.
- Solche Tests gibts - hab auch schon den einen oder anderen gelesen. Parat habe ich jetzt aber keinen. Zusammenfassung: Bei DDR2-800 und darunter mag der Unterschied noch das eine oder andere Prozent ausmachen - in ausgewählten Anwendungen. Bei so hohem Speichertakt und in realen Anwendungen (Spiele) lohnt sich in der Regel keine Mehrausgabe in auch noch so geringer Höhe.

Ich würde den Kingston nehmen - der passt gut und hat den Ruf von Kompatibilität.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben