Kaufberatung 17" Notebook -> MSI oder doch was anderes?

lolku

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
Hi,

ich habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen. Es sollte schon ein 17" Gerät sein.
Hauptsächlich wird das Gerät zum arbeiten (Office, Internet, Grafikbearbeitung etc.) verwendet. Vielleicht gelegentlich ein Spielchen...
Es sollte eine gute Verarbeitung haben, sprich Tastatur und Haptik sollten entsprechend sein. Auch das Display sollte gut sein...

Preis: max. 650EUR.

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Gerät gestoßen : MSI GX705 (sogar mit bluray)

http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/reviews_type/question/msi+megabook+gx705+t5735vhp+bluray+multimedia+special

Was haltet ihr davon? Hat eventuell jemand von euch das Gerät und kann was berichten?
Bin bei MSI etwas skeptisch was die Verarbeitungsqualität angeht...


Danke.

Grüße
lolku
 
Hallo,

in der Preisklasse ein gutes 17" Gerät zu finden wird schwierig...

Samsung bliebe da noch, kostet aber etwas mehr (715,-), dafür ist die Verarbeitung
bestimmt besser. Vorallem die Tastatur, die sind bei Samsung NBs immer Top!
http://www.notebooksbilliger.de/samsung_e172aura_t5800_dalas

Was man von den Displays meiner Meinung nicht immer sagen kann. Hatte schon öfter Samsung NBs in der Hand... Ich finde die Displays spiegeln zu stark und der Blickwinkel ist schlecht. In welchen Winkel man des Deckel auch öffnet, sehen die Farben und Schriften immer komisch aus (Schriften nicht gestochen scharf, und die Farben mal zu hell oder dunkel).
Aber das ist ja immer subjektiv!


mfg
maseman
 
das msi gx705 ist schon sehr gut. top verarbeitet, saubere leistung, perfekter sound (4.1 inkl subwoofer). dazu kommt noch hdmi, draft-n wlan, firewire etc. es ist nur ein wenig alt... ;)

da würde ich schon ehr zum "nachfolger" ex720 greifen. http://geizhals.at/deutschland/a372027.html alles ein wenig im neueren gewand aber in etwa gleich schnell. dafür gibts hier ne bessere cpu (die im gx705 ist ein core2duo 5750 mit 2x2ghz, 2mb cache und 667mhz fsb), esata und soweit ich weiss 4 usb (im esata steckt auch noch einer... msi typisch). und das ganze für unschlagbare 569euro. was will man mehr ;) die grafikkarte müsste, wie in der serie typisch, auswechselbar sein.

verarbeitung ist an sich recht gut, ich kann zumindest nicht meckern, habe die kleine version, das ex623.
 
das ex720 sieht auch nicht schlecht aus... der preis ist auch recht günstig. hat halt ne schwächere gpu als das gx705 und kein bluray. dafür aber ein etwas stärkeren prozessor, wobei ich nicht glaube, dass man im betrieb den unterschied merkt...
nur wie sieht es mit dem display aus? wie ist die farbdarstellung und der blickwinkel?

ein kollege hatte letztens ein laptop mit led backlight display dabei, also da waren schon welten dazwischen. ok, war zwar nur ein 15,4" gerät, aber da kann man sich schon dran gewöhnen ;)

sowas werde ich wohl in der preisklasse nicht finden, aber es sollte doch schon gut genug sein, um ein paar stunden davor zuarbeiten ohne kopfschmerzen zu bekommen.

Hatte mal ein paar 17" notebooks von acer gesehen und die farbdarstellung und blickwinkel konnte man vergessen! wobei die displays glaube ich sogar von samsung waren...

@tigerboy: dell.... zu teuer... da krieg ich nix für den preis...
 
farbdarstellung und blickwinkel finde ich bei der 16" version sehr gut. LED backlight displays sind leider noch kein standard, das dauert noch gut 1 jahr denk ich mal, bis alle hersteller auf den LED zu aufspringen. acer kannst in sachen qualität eh vergessen (und noch aus nen paar anderen gründen... :D ).

die gpu vom ex720 ist nu minimal langsamer, dafür aber sparsamer und kühler.
 
Ja, hört sich so schon recht gut an. Ich habe mal gegoogelt, konnte aber leider keinen Hardware Test für das EX720 finden :(
Stellt sich natürlich die Frage, ob beim EX623 und EX720 die gleichen Displays verbaut sind.

likezero: Bezüglich der Verarbeitung und Haptik; hattest du schonmal ein ex720 in Benutzung oder gehst du jetzt nur von deinem ex623 aus?

Was maseman hier schon ansprach mit den Samsung Displays, dass die teilweise nicht so gut sind, schlecht im Kontrast, Blickwinkel und stark spiegeln etc. habe ich auch schon oft gehört und auch schon bei Tests von Samsung NBs gelesen...
 
die gleichen displays sind da bestimmt nicht verbaut, da ja 16 vs 17" :) das ex720 hatte ich noch nicht in der hand, aber mehrere ex62x, und ich war immer recht zufrieden. man darf natürlich auch nicht vergessen, das das book nicht viel kostet, also sollte man auch kein perfektes gerät erwarten !! da muss man denn schon 300-500euro drauf legen.

bei mir ist aus ein samsung display (Samsung 160AT01-A01) verbaut und ich bin sehr zufrieden. guter kontrast, schöne farben und der blickwinkel ist auch i.o. man sitzt schliesslich vor dem book, und nicht daneben ! :D
 
ja, mir ist scho klar, dass in dem einen ein 17"- und in dem anderen ein 16# display drin ist. ;)
aber vermutlich verbaut msi dann in den ex serien überall samsung displays. was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

vielleicht findet sich hier im forum ja noch jemand der das ex720 hat und bissi was erzählen kann...^^

gn8
lolku
 
Zurück
Oben