News Neuer Aldi-PC mit E7400 und GT 140 für 599 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ab kommendem Donnerstag, dem 26. März 2009, wird es zwischen Bananen und Brötchen erneut einen Komplett-PC aus dem Hause Medion in den Filialen von Aldi geben. Dieser setzt dieses Mal auf einen 2,8 GHz schnellen Core 2 Duo E7400, dem für einen Preis von 599 Euro eine GeForce GT 140 und eine 1-Terabyte-Festplatte zur Seite steht.

Zur News: Neuer Aldi-PC mit E7400 und GT 140 für 599 Euro
 
Finde ich, wie immer naja... Für 600 Euro ist die Hardware nicht umwerfend. Höchstens eine Alternative für Leute die sich keinen PC selber zusammenbauen möchten oder können. Für diesem Preis bekommt man aber auch woanders vernünftige PCs. Und bei Aldi wird man imho mit Software die man nicht benötigt aber bezahlen, zugeflastert. ALDI ist imho schon lange kein P/L Star mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja recht akzeptable AUsstattung und spielen kann man damit auch etwas, allerdings denke ich das man durch selberbauen für 600€ was beseres bekommt ;)

Aber gibt ja auch die Leute die das nicht können und die kaufen dann halt alles aus einer Hand
 
Für den gemeinen PC Nutzer, der in den Laden geht und ohne großes Nachdenken oder Programme nachinstallieren einen funktionstüchtigen PC haben möchte, kein schlechtes Angebot. Vergesst nicht, dass die CB-User kein Maßstab sind.

Also fangt nicht an zu meckern, das der Preis ungerechtfertigt ist. ;)
 
das ist das aldi-nord logo!

ihr könntest mal eine news zu den neunen karten von nv bringen, wo in einer tabelle alles übersichtlich aufgelistet ist was wie umbenannt wurde.
danke
 
Marcel^ schrieb:
Also fangt nicht an zu meckern, das der Preis ungerechtfertigt ist. ;)

Grade weil dies hier CB ist, dürfen wir über den Preis meckern. Wer denn sonst? :p
 
Find auch, dass er im großen und ganzen ein ordentliches Angebot für normale pc user ist. Da gabs schon viel schlechtere Angebote in meinen Augen. Mit der Cpu und Grafikkarte lässt sich auf jeden fall leben wenn man kein high details enthusiast ist :)
 
nur schade das in dem gehäuse keine lüfter eingebaut sind, so wird die hardware wieder rumköcheln, und da die 140GT die luft nicht aus dem gehäuse bläst wird das netzteil das einzige sein, was luft rausbfördern kann.
Was für ein Netzteil ist denn eingebaut, dass diese strapazen auf sich nehmen kann?
 
Das angebot ist doch ganz sehr vernünftig für dein Preis. Natürlich kommt man etwas billiger wenn man eínen PC selber zusammen baut /bauen lässt. Jedoch ist damit viel arbeit und Zeit verbunden, das sollte man nicht vergessen. Und viele leute hier im schlagen dann einen PC vor mit besserer HArdware, vergessen dann aber Die software wie Windows.

Achja was auch nicht zu verachten ist, sind die 3 Jahre Garantie von Medion, Wenn man seine Hardware woanders kauft (z.b Einzeln im eigenbau) ist nach ein paar monten schluss mit Garantie (Bitte korrgieren falls ich da falsch liege)

Deshalb ist das Angebot von Aldi Top
 
Solide.
Keine Angst das packt das Netzteil schon. Mein Ex-Aldi-Rechner läuft schon 8 Jahre ohne murren.
 
WoW noch keine 100 AntiALDI Spam Postings ....

ich bin überrascht .

BTT:

Jo schaut ganz vernümpftig aus die zusammenstellung.
 
Es wäre schön wenn sie qualitativ bessere Netzteile einbauen würden mit so 450Watt, dann könnte man später auch ne leistungsstärkere Grafikkarte einbauen. Kann man ja jetzt schon, aber ich denke das Netzteil ist sicher ein Risiko :lol:, aber auch ein 350Watt OEM Netzteil hat meine 9600GT mal ohne Probleme am laufen gehalten. Grafikkarte haben bis zu 5 Jahre Garantie, Mainboards sicher auch 2, Ram bis zu Lebenslang (30Jahre hat mein Mushkin) und Festplatten bis zu 5Jahren.
 
Also ich find das Angebot unverschämt! Also für das Geld ist doch heutzutage viel mehr Leistung drin!

Da war ALDI früher auch mal besser
 
Okay, ganz nett. Aber selbst ist der Mann und für die Kohle bekommt man bessere Hardware, wenn man selbst Hand anlegt
 
software kostet auch geld ...:freak:

das zusammenbauen auch ... :freak: machen die leute dort ja nich als hobby wie 99% aller user hier im forum!
 
Etwas verwundert bin ich ja schon. Ich dachte, dass im niedrigen und mittleren Preissegment Nvidia AMD nichts entgegenzusetzen hat. Trotzdem sieht man zug Billig-PCs (Media Markt, Aldi) mit eben diesen Grafikkarten.
 
ich verstehe auch nicht, wieso es immer so einen hype um die aldi dinger gibt. das angebot ist ganz ok, aber nichts weltbewegendes. für den preis bekommt man bei jedem pc-geschäft einen ähnlichen komplett pc. und falls man den selber zusammenschraubt, kann man nochmal ~50€ sparen...

aber wäre echt mal cool, wenn ihr eine übersicht über die aktuellen nvidia GraKas macht. mit der bezeichnung von den teilen checkt doch mitlerweile keiner mehr durch.
 
Ich kenn ne seite da krieg ich für den preis sogar noch nen TFT 22" und viel bessere hardware etc. site gehört nem freund daher erwähne ich sie hier nicht.
damit wollte ich sagen, das die pc preise im keller sind und selbst der aldi-pc nicht mehr günstig genug ist wenn man preis leistung mit anderen anbietern vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Im Grunde ein akzeptables Angebot, zumal die Aldi PC's meist ohne Probleme rennen.

Wer allerdings Ahnung von der Materie hat, baut sich für 600€ nen eigenen PC, der dann sicherlich auch flotter unterwegs ist und nicht auf OEM Hardware aufbaut (in meinen Augen das größte Manko bei den Fertig PC's).

MfG
 
Es fängt ja schon an^^

@Luki1992
Medion verbaut schon immer FSP Fortron/Source Netzteil.
Und 350W reichen sogar noch locker für ne 9800GTX.
 
Zurück
Oben