News US-Gesetz gegen Spam verabschiedet

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Aufgrund der wachsenden Kritik, wird in den USA nun verstärkt gegen Massenmailversender vorgegangen.Getragen wird dies ab Heute von einem neuen Anti-Spam Gesetz, welches vom Handelsausschuss des US-Senats nach kurzer Debatte einstimmig auf den Weg geschickt wurde.

Zur News: US-Gesetz gegen Spam verabschiedet
 
sauber so muß es sein, und was machen unsere Poli ????
 
Naja, bis die deutschen Politiker das wieder schnallen und ebenfalls umsetzen wird noch ne zeit vergehen
 
Gott hat uns erhört. :-)
 
australien macht es, usa machen es, und deutschland? ja deutschland guckt wieder in die röhre..
 
schon klar.. deutschland ist und war schon immer weit hinter anderen Ländern her.

Hier ist irgendwie fast alles auf ca. 1995 abgestimmt ^^
Ich denk da nur mal ans Schulsystem :)

Trotzdem möchte ich ehrlich gesagt kein US Gesetz System hier haben..
 
Wer hätte das Gedacht, da wird doch in den USA zumindest teilweise vernünftige Politik gemacht ;)

So, jetzt fehlt dieses Gesetz nur noch hier. Aber das wird halt noch dauern, wie schon von anderen gesagt.
 
so gehört sich das! :)
 
1 Jahr Haft finde ich noch zu wenig, bei dem, was ich am Tag in meinem Postfach liegen habe... Am meisten sind die GMX-Adressen davon betroffen. Aber schonmal ein sehr guter Anfang, Spam ein Ende zu setzen. Hoffentlich wird das Gesetz noch brutaler, von mir aus auch Todesstrafe ! :D
 
ja Todesstrafe für den PC muß von einer Dampfwalze überrolt werden vor den Augen des Spammer
 
Bei mir leidet meine T-Online-Adresse stark unter Spam. :-( Hoffentlich wird sich das bald ändern (können).
 
endlich gibts sowas denen sollte verboten werden jemals wieder an einen pc mit inet anschluss zu kommen!!!
 
schröder:"antispam-gesetzt? müssen wir da die steuern senken?"
 
Denkt doch mal an die vollmundigen Versprechen, die unsere Damen und Herren Politiker vor einigen Jahren noch gemacht haben, von wegen "Internet für alle" und "Deutschland darf beim Internet nicht hinterherhängen" usw.

Alles leere Versprechungen, keine Sau hat wirklich etwas getan. Und bis in Deutschland mal ein ähnliches Gesetz zur Sprache kommt, bzw. verabschiedet wird sind wir alle alte Männer.
 
Endlich mal ein vernümpftiges Gesetz aus Übersee!
 
Solch ein Scheiß den die da machen. Ein gesetz da ein gesetz hier. bald kann ich nicht mal mehr af clo gehen um gegen ein gesetz zu verstoßen.
EIN ANTI-SPAM GESETZ DARF ES NICHT GEBEN.

ich hasse spam, aber es ist scheiße das man das mit einen gesetz unterbinden muss. es gibt andere wege. man muss es ja nicht mit ein gesetz machen.
 
ist doch heute schon so dass man sich von ner mailliste rausschreiben kann... und kommt dann auf zehn andere drauf... *lach*... aber das mit dem zweck in der betreffzeile ist schon mal was... dann können vielleicht irgendwann gute spamfilter dagegen angehen... *nicht die hoffnung aufgibt*
 
@17 xLoMx
da gebe ich dir teils recht, denn das Gesetz beinhaltet wiederum sehr wage Definitionen, die, wenn man sie so auslegen will, wiederum für Missbrauch genutzt werden können. Ich meine damit falsche Anschuldigungen aus typisch amerikanischem geldgeilen Gerichtsverfahren ala "Hey, in der Anleitung stand nicht, das man keine Katzen in die Mikrowelle stecken darf".
 
Zurück
Oben