Fehlende menu.lst

Floletni

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.302
Ich hab ein kleines Problembei mein Linux. Ich hatte Linux schon vorher zu testzwecken auf ner Partition. Nun wollte ich es auf eine extra Partition packen. Ich also Linux deinstalliert, ne neue Partition gemacht und Linux drauf gemacht. Nun fehlt auf einmal die menu.lst für den grub. Ich habe es schon jetzt 3 mal neuinstalliert und es hat nichts geholfen. Müsste eine solche wichtige Datei nicht dabei sein? Und wo bekomme ich die Datei nun her?
 
Die gibt es irgemdwie auch nicht. Ich verstehe das nicht. Die müsste doch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier nochmals die message / pm, damit die anderen auch was davon haben

kommt drauf an, ob du auch die nötigen kernel-images auf der /boot partition bzw. im ordner /boot hast:

die datei passt hier leider nicht rein wegen dem zeichen limit (>7000 -> nur 4000 sind erlaubt)

google hilft dir auch:

http://www.google.de/search?hl=de&q=menu.lst&btnG=Google-Suche&meta=

unter den ersten beiden treffern sind gute erläuterungen und beispiele

hoffe, das hilft

ubuntuusers ist - wie immer - eine sehr hilfreiche resource:

http://wiki.ubuntuusers.de/menu.lst
 
Zurück
Oben