• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto IV Patch v1.0.3.0 erschienen

Bassrider schrieb:
Bei dieser Grafikengine kann und wird es nie AA geben weil es nicht möglich ist ;)

Wetten würde ich aber auch nicht darauf. Bei Frontlines FOW & Bioshock wurde AA über die Grafiktreiber ermöglicht.
Beide laufen auf der Unreal Engine 3.0 welche auch kein AA bietet.
 
w-mann schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Wie is das jetzt mit dem ganzen: "GTA4 läuft auf ATI-Karten nicht". Ich hab nämlich eigentlich vor es mir mal zu holen, zögere da aber eben noch, weil ich ne HD4870 1GB hab.
Bringt der Patch da Besserung?

Das Problem bestand nur bei GTA IV ohne Patches.
Mit 1. Patch wurde es behoben.
Bei meiner HD4870 1G läuft das Spiel absolut ohne Probleme.

@Topic
Läuft ganz ok, allerdings gibt es ein paar Bugs.
Zum Beispiel eine Freundin schickt mir eine SMS ich soll die anrufen, wenn ich die Anruf serviert die mich ab und schickt diese SMS alle 2 Minuten.

@Fatality Strike
So ist GTA IV eben^^
Da spielt jedes installierte Programm eine Rolle.
2 absolut identische Rechner können komplett unterschiedliche Ergebnisse haben.
Es ist auch möglich, dass ein schwacher Rechner bessere Leistung hat als einer der deutlich stärker ist.
 
Die Performance hat sich tatsächlich um einiges bei mir verbessert, mit 1.2 hatte ich ~30 FPS und jetzt sind es gefühlte 45 FPS ;)
 
Arhey schrieb:
Läuft ganz ok, allerdings gibt es ein paar Bugs.
Zum Beispiel eine Freundin schickt mir eine SMS ich soll die anrufen, wenn ich die Anruf serviert die mich ab und schickt diese SMS alle 2 Minuten.
Sicher das das ein Bug und kein Feature seitens Rockstar ist?
Timesless schrieb:
Die Performance hat sich tatsächlich um einiges bei mir verbessert, mit 1.2 hatte ich ~30 FPS und jetzt sind es gefühlte 45 FPS ;)
Gefühlt haben hier manche auch 90fps mit V-Sync on :D
 
Hat jemand auch nach dem 3. Patch wieder so bescheidene Schatten? Bei meiner HD4850 mit nem 9.3 Catalyst hab ich wieder die Schatten wie wo GTA IV rauskam, also komplett ohne Patch. Und die Performance hat sich auch deutlich verschlechtert, nur noch so 22 FPS statt ehemals rund 32. Patche jetzt wieder zurück auf 1.0.2.^^
 
hab die steam version ....gestern erfolgte ein autom. update auf 1.0.3
startete das game u. wtf wurde mit einer allg. fehlermeldung beendet....auf gut
dt. es lief nicht....heute morgen wieder bei steam eingeloggt u. siehe da es
erfolgte nochmals ein kleines update ....ist aber natürlich weiterhin 1.0.3 u. siehe
da game funzt wieder 1a ....finde auch, dass sich die performance ein wenig
verbessert hat ....zocke alles auf hoch mit mind. 30 frames.
auch die schatten sind nicht mehr so körnig .....abschließend kann ich nur sagen gutes update.
 
@Henjam
Ja bin ich sicher...nutze mittlerweile original Launcher :D


Musste heute feststellen, dass die Performance bei Regen sich verschlechtert hat.
Vor dem Patch lief es mit Regen nicht langsamer als ohne, mit dem Patch hab ich dann ~5 FPS weniger.
 
find die performance hat sich 0 geändert.. ;) total schade, habe mich schon eni wenig gefreut ;(
 
haben sich bei euch die schatten unter "hoch" auch etwas verbessert ?
 
ich weiss auch nicht warum alle glauben das sich die Peformance so stark ändern soll.

Kann ja jetzt kein patch für Crysis kommen und läuft dann doch auf ner GeForce 4 :D
 
Also dieser Patch geht schon in die richtige Richtung. Endlich kann ich diese "hässlichen" Schatten deaktivieren,
welche bei mir das lange nachladen der Texturen verursacht haben, und ich deshalb die Schattenqualität auf niedrig stellen musste.
Einiges fehlt aber immer noch, zB. dass manchmal auf den Straßen eine Art Texturwand entsteht, oder das fehlende AA.

Aber wie gesagt das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man das Spiel mit dem Zustand am Erscheinungstag vergleicht.

Battlefield 2
 
Die Texturwand über der Straße hab ich auch wieder vermehrt mit 1.03 - mit 1.02 fast gar nicht, also wieder kaputtgepatcht.
 
Endlich ein Performance schub. Bei mir sank die FPS Zahl beim Autofahre runter auf 20-22FPS und mit dem neuen Patch fahre ich mit nicht weniger als 35FPS :daumen:
 
R* hat sich mal wieder selbst übertroffen. :daumen:

Das Spiel lief zwar vorher schon zum :kotz:, aber jetzt läuft es noch schlechter.

Ich hoffe das wars. Noch einen oder vielleicht 2 Patches und man kann das Spiel nicht einmal mehr starten. Das ist jetzt das 1. Spiel, dass mit jedem Patch schlechter wird. Bravo R*, bald ist das Spiel noch schlimmer als Gothic 3 ohne Patch. :daumen:
 
also sooo schlecht kann´s doch mit deinem quad gar net laufen ....denke mal deine
30+ frames wirst immer haben....bin zwar erst ab dem 2. patch dabei aber kann
über das game eig. nichts negatives sagen ....ausser bei der maussteuerung, dass
man nur 3 tasten config. konnte ...aber wurde ja mittlerweile auch gefixed.
irgendwie kommt mir der sound auch etwas besser vor ....hör jetzt z.B. schritte
auf div. belegen ( böden ) die ich vorher nicht hörte.
 
Köstlich. Da hat GTA 4 nen schlechten Start hingelegt und muss nun deshalb für jeden Error gerade stehen. Ich wette von 10 Fehlermeldungen sind 7 eigene Schuld (bewusst oder nicht). :rolleyes:

Jetzt nicht böse sein. Ich will doch auch, dass es bei euch läuft. ;)
 
@octr@
Ja die meisten Fehler tauchen bei XP Usern die kein SP3 drauf haben :D
Naja einige Fehler tauchen echt spontan auf ohne eigen Verschulden.

Ich persönlich hatte nie Probleme mit GTA bis auf den Bug mit GeForce 7 am Anfang (wo man nix sehen konnte) nach Treiberupdate ging das allerdings.
 
Zurück
Oben