News Maxtor mit neuer 300 GByte Festplatte

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Der Hersteller für Massenspeicher Maxtor liefert seit heute eine 300GByte große Festplatte als Teil eines "Hard Drive Retail Kit" aus. Bisher ist das so genannte Paket "Maxline II" allerdings nur in den USA zu einem Preis von 399 US-Dollar verfügbar.

Zur News: Maxtor mit neuer 300 GByte Festplatte
 
voll machen is für mich kein prob... nen drittel bekomm ich in nem Monat voll :D

formatieren is auch kein prob...würds sowieso partitionieren...

Nur 5400rpm ?

-des is zu lahm !

da hol ich mir lieber zwei 160GB platten !
 
Gääähhnnn wer braucht so eine platte ok ich hatte zeitweise auch mal knapp 400 GB im Rechner aber das Müllt sich alles mit der Zeit so zu jeden scheiß sammelt man hat kein Bock es zu Brennen man hat ja genug platz, weis nicht mir bringt das nichts hab alle platten verkauft werde jetzt umsatteln 2*WD-Raptoren und eine Backup platte 120 GB (WD1200JB)
 
Ja, Datensicherung, ein schei.. Thema. Und bei 300 Gig wirds
dann garnicht mehr so lustig wenn denn die Platte hops
geht und keine Datensicherung da ist.
 
ich habe bis vor kurzem ohne probleme mit 20gb gelebt:D

Und die jetzige 80er weiss ich nicht wie vollkriegen:'(
 
leicht unsinnig ...bzw dolle unsinnig...
Hm... welches Bios unterstüzt bitte diese Pladden?

@ 3
jep 2 x 160 GB ist sinnvoller mit 7200rpm des macht was her

Aber naja der Mensch isn Jäger und Sammler (in dem Falle ein SAMMLER)*gg* ;-)
 
@7 oder Jäger... jagt immer dem neuesten hinterher...
aber wo wird das noch hinführen??? heute 300GB und morgen???
 
mehr mehr mehr :)
Also Datenspeicher kann ich im Grunde garnicht genug bekommen, schade das die Platte nur ne 5400 er ist.
Dann doch lieber 2 160er im Raid ;)
 
was soll das 'gemecker' ? :D

Vor nen paar jahren waren 40 GB Platten das größte...

Jetzt sinds halt 300er ;)

Und in 2 Jahren sind 300 GB ganz normal...
 
Juhu freu mich schon auf die 500er "bald" ;)...aber erstmal sollen die 250er billiger werden.
 
@7
Für was brauchts denn du BIOS Unterstützung wenn eine "PCI-Steckkarte für ATA133" dabei ist ?
 
Also für mich wer´s genau das Richtige meine jetzigen 200GB
reichen jetzt schon nicht mehr aus!
 
Alle die hier sagen "Wer braucht denn so eine Platte?" der sollte mal überlegen, dass es neben eMule-Downloads und MP3's und spielen auch Anwendungen wie Videobearbeitung gibt im Homebereich versteht dich. Und zwar nicht als Platte wo man drauf arbeitet sondern einfach um die riesigen Dateien auszulagern.

@ 13 Meine 200 GB reichen mir auch nicht. :(
 
ich weiss nicht was ihr habt das die platte "nur" 5400 U/min hat. weil die hat eine viel höhere datendichte -> also liest sie mehr pro umdrehung wie eine 160 gb mit 7200 u/min :)
 
@7:

Außerdem kann jedes aktuelle Board die Platte auch ohne Extra-Karte erkennen und nutzen.
 
@16

Leider absolut falsche Aussage. Windows XP kann per Default nur Platten bis 120 GIG ansprechen. Da XP die Bios-Routinen umgeht ist es auch egal ob jenes solche Platten ansprechen kann. Es gibt zwar mittlerweile XP- Patches, aber trotzdem wirst du damit viele Schwierigkeiten bekommen.

Fakt ist du benötigst auf jeden Fall eine externe Steckkarte mit eigenem Bios. Damit kann dann auch die 120Gig XP Hürde umgangen werden.

Gruss

Neo
 
@|HwM|mo2mk: Stimmt schon, aber die "rotational latency" wird ausschließlich von der Umdrehungszahl beeinflusst und diese macht häufig den größten Teil der Zugriffszeit auf einen Sektor aus.
 
Zurück
Oben