Bericht Bericht: MotionDSP vReveal

Hi,

@1234Benni, ein wenig wird das Progi schon helfen. Nur kennt hier keiner deine Anspruchshaltung. Da hilft wohl nur selber ausprobieren.

Wichtiger in dem Zusammenhang ist wohl die Frage: Wie/Womit wurde dein Super8-Material digitalisiert? In welchem Format/Komprimierung liegt dein Material vor?
 
Ja, ich werde es einfach mal mit der Demoversion ausprobieren. Ich dacht nur, wenn jemand das schon ausprobiert hat, dann kann er mir Tips geben.

Das Super8-Material habe ich bei digital-video-factory digitalisieren lassen (der schlechteste Web-Auftritt, den ich je gesehen habe, aber preislich vertretbar). Das Material liegt jetzt als DV-Material vor. Ich denke, das sind ganz gute Voraussetzungen für eine Optimierung.
 
Ich habe das Programm mit der One-Klick-Optimierung ausprobiert und bin wenig angetan. Abgesehen von der schlechten Performance ohne Nvidia-Graka sind die Farben übersteuert. Auch geht Clean und Sharpen zu agessiv vor, so das das ganze Super8-Feeling verloren geht. Stabilize ist hingengen echt brauchbar.

Bei Super8-Material machen die Filter bei Pinnacle Studio bessere Arbeit und sind viel schneller.

Wahrscheinlich kann man das Ergebnis bei MotionDSP durch manuelle Einstellungen verbessern, aber dann kann ich mir auch was kostenloses mit VirtualDub zusammenbasteln.
 
Wow, endlich mal ein direkter Vergleich zwischen GPU und CPU. Ich habe lange nach vergleichbarem gesucht.
 
Hallo

habe mir die Testversion geladen und bin jetzt dabei das Program mal richtig zu testen.
Jetzt habe ich festgestllt das die Videos nicht in dem 16:9 Format gespeichert werden wie sie aber als Orginal eigentlich sind. Muss ich da irgen wo was einstellen ?
Oder ist das überhaupt nicht möglch ?

Danke schonmal
 
Frage mich wieso dieses Thema unterging. Ich krame es mal wieder hoch und stelle die Frage, ob Computerbase oder die User mal berichten können, wie stark die aktuellen GPUs kaliber GTX470 oder GTX570 im gegensatz zu der Vorgeneration mit der GTX275 oder GTX285 an Tempo zugelegt haben.

*Edit*
Ich seh schon hier. Laut den Diagrammen ist die GTX480 gerade mal 3 Frames bzw. 10% schneller als eine GTX285. Katastrophe wenn man bedenkt, das die GTX480 die doppelte anzahl an Shader Prozessoren onboard hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich mit diesem Programm auch Videos für das Iphone erstellen?
D.h. FullHD Film auf Iphone4!

Mein jetziges Programm Handbrake hat leider keine GPU Unterstützung.
 
Zurück
Oben