Acces denied auf allen Festplatten

Thomson1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
459
Guten Tag, mir ist vorhin aufgefallen das ich im Startup Ordner eine ctfmon.exe hatte die dort nicht hin gehörte (normal: Windows\System32\ctfmon.exe) und habe darauf hin avast laufen lassen (erste mal avast. wollte es mal testen)

Es flackerte auch direkt auf das ich ein Virus (ctfmon.exe), genauer ein Trojaner im Speicher hätte und der beim neustart beseitigt werden müsste. Das habe ich dann auch schnell getan.

Jetzt ist mein Problem das wenn ich auf eine Festplatte zugreifen will kommt immer folgende Fehlermeldung:

X:\

Acces is denied.

Allerdings kann ich vom Desktop z.b noch auf Spiele die auf den Festplatten sind zugreifen.

Was mir aufgefallen ist. Auf rechtsklick steht bei den Festplatten Open(0)
und wenn ich auf autoplay klicke sagt es mir das Windows 'Recycked\ctfmon.exe nicht finden kann.

Ich habe bereits im Safe mode geschaut ob die Privilegien und Rechte noch vorhanden sind und sie sind es.

Weiss jemand Rat bitte?

MfG
Thomson


Edit:
Über Start ---> Rechtsklick ---> Explorer
kann ich ebenfalls auf wenige Daten zugreifen ( bei C:\ nur auf Documents and Settings, bei F:\ (Programme) auf garnichts und bei G:\ (Externe HDD) auf alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der genauen Bezeichnung der Schadsoftware (das Ding heisst nicht nur ctfmon.exe, es hat nen eigenen Namen) und einer Googlesuche danach kommst du zu einer Lösung.
Ich habe mir damals in der Berufsschule (besten Dank nochmal an die unfähigen Admins dort, die es nicht geschafft haben, ihr Netz sauber zu halten) etwas ähnliches auf meinem USB Stick eingefangen, dass ließ sich mit etwas Aufwand wieder geradebiegen.
 
fahr windows im abgesicherten modus hoch und lass dort den virenscanner nochmal drüber laufen.

viellecht besorgst dir vorher noch nen paar progs:
zum rootkits löschen gibt da eins von panda für xp was recht gut funst.
wenn der virenscanner sich im abgesicherten modus nicht starten lässt nim den stinger her der is auch recht gut und da du damit nur viren und co los wirst wärs noch nicht schlecht wenn du noch
spybot search&destroy oder Lavasoft ad-ware drüber laufen lässt
danach sollte dein system wieder sauber sein wenns dann immer noch nicht geht hier nochmal melden..

die progs findest entweder hier im download bereich oder es hilft wie immer onkel google
 
Ja ich habs jetzt schon wieder hingekriegt.

WORM_VB.BDN nannte sich da ganze.
Es hatte mir auch noch die Zugriffsrechte auf vereinzelte Ordner vergurkt die ich manuell dann wieder einstellen musste.
 
Zurück
Oben