News Erstmals mehr DVDs als VHS verkauft

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der Zahn der Zeit nagt - auch an der guten alten Videokassette, denn die komplette Ablösung der VHS durch die DVD ist endgültig nur noch eine Frage der Zeit. So stieg der DVD-Absatz im ersten Quartal dieses Jahres von 7,4 Mio. auf 11,6 Mio. Stück, während nur noch 5,1 Mio. Videokassetten abgesetzt wurden.

Zur News: Erstmals mehr DVDs als VHS verkauft
 
Wer bitte kaufte noch VHS Kassetten. Also nicht welche zum Aufnehmen sondern mit originalen?
 
Ich.
Sind im Preis so tief gefallen,das es sich
lohnt,zu kaufen.
Sehe mir den Film einmal an,dann wird er verschenkt.
bennue
 
Tja schon komisch. Alle regen sich über die teuren DVD-Preise auf, aber kaufen tun es doch alle.
 
Ist auch logisch, weil viele Filme und Co schon jetzt gar nicht mehr auf VHS rauskamen. So mussten die Leute, die dennoch diesen Film oder Co haben wollten, zur DVD greifen. Dies wiederrum heitzt die Zahlen für verkauftet DVDs weiterhin nach oben an.
 
Aber warum kaufen und nicht leihen, ist doch unlogisch, wenn ich keine Kohle hab, dann geb ich doch eher 2 Euro aus um mir nen Film zu leihen als ihn für 20 zu kaufen.
 
hmm leihen ist super - vor allem wenn man einen PC mit DVD Laufwerk und CD Brenner hat.
(das folgende hat GAR nichts mit dem Thema DVD zu tun :-))
Die Qualität von SVCDs ist einfach genial!
 
seit wann ist die qualität von svcd gut ??
 
"Dafür wird in erster Linie das Filesharing und die weitere illegale Verbreitung und nicht etwa die schlechte wirtschaftliche Lage verantwortlich gemacht."

Aber dass Jedermann weniger Geld in der Tasche hat und die horrorenden Preise für einige Filme und Musik einfach nicht zahlen will, sowas ist bei der Bundesverband Audiovisuelle Medien (oder wie sonst noch die Ganoven weltweit nennen) völlig ausgeschlossen.
 
@7

SVCD hat nicht wirklich eine gute Bildqualität. Aber heutzutage hat man ja e einen DVD-Brenner.
Bevor ich einen Film auf SVCD mache würd ich ihn lieber noch auf DivX umwandeln.
 
DVD hat 720x576 und eine SVCD 480x576 pixel .. zoome mal ein bisschen dann macht sich das bemerkbar.. oder z.B. mit einem beamer.... das zur SVCD

außerdem bekommst du auf eine SVCD gerade mal 45 min film...
dann lieber auf eine DVD mehrere in SVCD-format codierte filme raufmachen
 
ich hab mich immer schon gefragt wer sich einen Film auf VHS kauft; nach 5 mal ansehen schon merklicher Qualitätsverlust. Ich denke das ist der Grund das viele Leute DVD's kaufen.
Hab selber 2 Vhs und ca. 30 DVD zu hause
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
3.809
Zurück
Oben