News Das Aus für die Omega-Treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Grafikkartengigant nVidia hat dem Entwickler der allseits beliebten Omega-Treiber dazu aufgefordert, mit sofortiger Wirkung die Entwicklung der modifizierten Treiber zu stoppen. Dies geht aus einem Post im Driverheaven-Forum hervor. Genauere Gründe sind zum jetzigen Zeitpunk noch nicht bekannt.

Zur News: Das Aus für die Omega-Treiber?
 
Wofür sind dei Omega Treiber? Habe keine ahnung *LOL* :)
 
Die Omega Treiber sind anders als die von nVidia nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Qualität optimiert.
 
durch die omega treiber sind doch die ati grakas so schnell geworden + den hacks sogar noch schneller!

hat zwar damit nix zu tun aba egal!

1.! ;D
 
Oh, a Deja vu?!
This happens if NVidia tries to cheat their drivers.....
 
Das gilt also nur für die nVidia Version? Da sieht man doch, wie ähnlich sich M$ und nVidia sind. Im ernst, was soll dieser Unfug?!
"This is due to Nvidia's hard handed tactics and not wanting anyone to alter or touch their driver code in any way"
TsTsTs, billig, einfach billig. Bin ich froh, dass in meinem Gamecube ein ATI chip werkelt. Also ehrlich, diese paar Änderungen, bessere Qualität kann nVidia eigentlich nur gut tun, aber sie haben es ja nicht anders gewollt...
 
Mir solls egal sein, ich nutze sowieso nur die DetonatorFX Treiber.

Hatte auch mal nen Omega drauf, recht viel unterschied war da sowieso net :-)
 
Simply nVIDIA have cheats they don't want Omegadrive to disable.
 
Wenn ihr euch wegen der Pille-Palle-Sache aufregt, dann gebt euer schönes Geld doch für ne ATi-Karte aus. Das alles nur wegen einen billigen Treiber tststs.
 
@StarTrokus

Naja im Grunde sind die Omega-Treiber sei es ATI oder Nvidia auch nur leicht modifizierte Originall-Referenztreiber.Beim Omega sind da nur ein par Modifizierungen im INF-File wegen dem 60HZ-Bug und einige hinzugefügte Datein wegen den Zusatzfunktionen, der Basistreiber ist aber unangetastet, das erkennt man wenn man die einzelnen DLL-Datein per Mausrechtsklick->Version->Firma nochimmer der Hersteller Nvidia oder eben ATI.
 
Billig? Der Omega Treiber war IMHO der beste nVidia Treiber, da gab's für mich keine besseren. Zum Glück gibt es den Omega auch noch für ATI, vielleicht gönne ich mir mal eine AIW, wer weiß...
 
@ DjDIN0
Viel kann man mit Closed Source ja auch nicht machen. Wenn nVidia oder ATI Treiber Open Source wären, dann hätte man uns längst viele schöne features beschert. Aber, es will eben nicht so sein.
 
@tollpatch

Vermutlich fürchten sie das ansonsten bei Open-Source-Treibern einige Geheimnisse der Chiparchitektur zu sehr rauskommen könnten oder nein : Dann könnte ja jeder lernen wie man am besten Treiber für 3DMark03 optimiert.
 
vor kurzem gab es ein posting im ati-news-forum, dass irgendein glücklicher mensch die OmegaCornerSeite gehackt haben soll. und jetzt kommt diese meldung...
 
Achja, stimmt. Den Cheatmark03 habe ich ganz vergessen. Es wäre aber auch unerhört, wenn man jetzt herausbekommen würde, wie die Jungs von nVidia cheaten, also wirklich. Böse, böse. :)

btw: Die Treiber werden auch immer fetter, soviele Features, die (fast) niemand braucht.
 
@3
"durch die omega treiber sind doch die ati grakas so schnell geworden + den hacks sogar noch schneller! "

*lol* Äh... die Omegas sind generell auf Stabilität und Qualität ausgerichtet (im Normalfall sogar leicht langsamer als die normalen Treiber). Die Hacks sind ne nette dreingabe, die es aber auch ohne Omega gäbe.

@all
Find ich schade dass nVidia so eingreift... Die Omegas waren immer sehr beliebt, bei ATI- sowie auch nVidia-Besitzern.

Bye,
S.
 
1. Mit Rivatuner kann man den Omega-Treiber komplett ersetzen.

2. nVidia stellt sich ein Armutszeugnis aus!

3. ATi rult, ist symphatisch & nicht aus den USA! :)
 
Die Omega Treiber entstehen durch Modifikationen an unheberrechtlich geschützem Code, oder? Demnach ist das doch illega.

Qualität kann man auf anderen Wegen auch erreichen, die Omega Treiber ersparen ja nur ein klein wenig Arbeit an der Konfiguration.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben