Samsung R60 Plus Tastatur defekt

*Freak*

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
824
Hi,

hab hier ein Samsung R60 Plus liegen, mit einer defekten Tastatur.
Meine Eltern haben das Book über Saturn zu Samsung geschickt...Samsung hat nur einen Wasserschaden festgestellt, aber wo genau, wollten die uns nicht sagen. Die Reperaturkosten wollten die auch nicht übernehmen.

Vor dem Defekt ist etwas Rotwein über die Tastatur gelaufen...lief damit aber noch gut einen Monat... Dann funktionierten Teile der Tastatur nicht mehr...anstatt eine "9" hat er iwas anderes angezeigt... "Y" und "Z" gingen.
Ich denke jetzt mal, dass die Tastatur einfach defekt ist...weil der Rotwein nicht nicht unter die Tastatur laufen konnte... und somit nicht den Controller beschädigen konnte...

Also...ich stell mir das jetzt so vor...Der Rotwein ist angetrocknet und hat einige Kontakte die nicht verbunden sein sollten, verbunden.
Kann ich die Tastatur einfach in destilliertes Wasser legen, ein bischen hin und her schwenken und hoffen, dass sich die Rotweinreste auflösen?
Außerdem könnte die Tastatur mal wieder geputzt werden...(Vater raucht und sein Aschenbecher stand meisten auf der Handablage des Notebooks ^^)

By the way... auf dem Rückgabeschein von Samsung stand noch "Stark verunreinigt"
Also...behandelt euer Notebook immer gut, damit ihr den Hersteller euer Books nicht verärgert und sowas auf den Rückgabeschein schreibt :D

Gruß und Kuss
*Freak*
 
Boah, ist ja eklig. Ich würds mit dem destillierten Wasser einfach mal probieren. Schlimmer werden kann es fast nicht. Ob dadurch die Tastaur wieder geht ist ne andere Frage, vielleicht ist sie auch ganz kaputt. Neue Tastaturen gibts z.B. bei Ebay.

lg
 
Irgendwie schon verdammt frech, ein definitiv selbst ruiniertes Gerät mit der Hoffnung auf Garantie einzuschicken. Wirklich hängen tut ihr an eurer Hardware aber nicht oder?
 
@ Noway
ist in der Tat ziemlich eklig. Nach dem Waschen setz ich die Tastatur wieder ein...wenn die genauso rumspinnt, bau ich sie wieder aus, kippe noch mehr Rotwein drauf...lass sie trocknen. Wenn sie dann noch mehr spinnt...wissen wir, dass die Tastatur wirklich kaputt ist ^^

@ Dod1977
Wieso sollten wir das denn nicht einschicken? Frech wäre, wenn wir dann auch noch daraufbestanden hätten, dass Samsung uns das Gerät kostenlos repariert. Wir haben es ja ohne wenn und aber zurückgenommen.
Und was gibt dir das Recht, zu behaupten, dass wir nicht an unserer Hardware hängen? Vielleicht sind wir die Art von Menschen, die ihre Hardware als Alltagegegenstände benutzen und die nicht "verhätscheln" und beim jedem Fingerabdruck das teuer gekaufte Mikrofasertuch zucken.
 
Zurück
Oben