nVidia für Bildbearbeitung, Gelegenheitsspieler

Furgy

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
150
Hoi,

Ich suche eine nVidia Grafikkarte für:

70% Photoshop
20% Office, Internet, etc.
10% Games

Monitor ist ein 24" mit 1920x1200er Auflösung.
Als 2te Grafikkarte ist eine 9600GT drin für die anderen 2 Monitore. ;)

Restliches System ist ein AMD Phenom II X4 940, MSI 790FX-GD70 und 4x2GB DDR3-1600MHz.
Netzteil ist ein Corsair HX620w.

Das ganze ist Luftgekühlt, also bitte keine Dual-GPU-Grafikkarten. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Warum nicht noch eine 9600gt? ich denke mal nicht, das die bildbearbeitung stark auf die gpu geht...
wenn nicht hast du nurnoch die 9800GT(scheiß p/l) oder die 9800GTX+/respektive GTS250...oder gleich ne GTX260...aber welches budget hast du denn?
 
sousker45 schrieb:
heisst es du brauchst eine gute oder kann es eine änliche wie die 9600gt sein?

Sie darf auch stärker sein - da ich jetzt 3 Monitore habe brauche ich einfach eine zweite Karte. ;)

jeger schrieb:

Die habe ich mir auch schon angeschaut, die sieht Interessant aus. :)
Wäre vielleicht 1024MB eine bessere wahl?

sousker45 schrieb:
hab auch eine...
hier: http://www.acom-pc.de/product_info....-L-fter-zum--bertakten---PCI-Ex--2-0-x16.html

Hat einen passiven kühler also kann man sie nicht hören kein hohe stromverbrauch undein spiel ist auch bei (die gleiche karte findest du auch ohne spiel für den gleichen peis da ist ja noch der accelero s1 kühler) hab sie selber kann sie nur empfehlen

Die 9800GT hat mir ein zu schlechtes P/L-Verhältnis...

StoneJ schrieb:
Warum nicht noch eine 9600gt? ich denke mal nicht, das die bildbearbeitung stark auf die gpu geht...
wenn nicht hast du nurnoch die 9800GT(scheiß p/l) oder die 9800GTX+/respektive GTS250...oder gleich ne GTX260...aber welches budget hast du denn?

Wie schon gesagt brauche ich eine zweite Karte wegen den 3 Monitoren. ;)

Die, die ich suche ist dann nur noch für einen 24" - Ich denke für ein Spiel auf 24" wäre eine 9600GT schon etwas knapp, oder nicht?
 
ich würde sagen eine schöne gts 250 kommt hier in frage. egal welcher fabrikant.
fängt bei 120-130€ an
guck bei alternate
 
das wäre sie wohl...kommt auf die spiele drauf an...
dann gibts echt günstig grade die gtx260! für 155€(192sp) oder ab 165€(216sp) oder du wartest noch auf nach dem 9. april und kaufst danach, wenn die preise puzeln...

Edit:
ne gts250 oder 9800GTX+ wüprde ich im übrigen bei anspruchsvolleren spielen nicht kaufen, ich sehe ja selber wie meine "gtx+" bei 22" und vielen effekten absackt und die 30€ hast du auch noch...
 
Anspruchsvolle Spiele sind es vielleicht schon, aber ich lege nicht soviel Wert auf maximale Details bei 16x AA etc. ;)

Spiele sind z.B. C&C3, Bioshock, GTA4, etc.

Sollte ich dann eher in Richtung GTX260 gehen, anstatt 9800GTX+/GTS250?
 
naja, kommt drauf an, ob dir die leistung das geld wert ist!
Ich kann dir raten, wenn du wert auf ne vernünftige bildqualität legst(schon mit aa und af) und nicht low effektee verwendest nimm dir das geld für die gtx260! ich selber werde auch umsteigen, weil die einbrüche inm den auflösungen schon recht hoch sind...
 
Was sind denn die Unterschiede zwischen der 192 bzw 216 Shadern?
 
Alles klar, danke, dann werde ich eine 216er GTX260 nehmen zur 9600GT, danke euch! :)
 
Hi,

ich interessiere mich auch für das MSI 790FX-GD70.
Wollte daher mal fragen wie du den Phenom II X4 940 in das Board bekommen hast.
Ich dachte da gehen keine AM2+ Prozessoren rein, sondern nur AM3. Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege :)
 
Das geht nach meine infos auch wirklich nicht! puh, das ist ja noch keinem aufgefallen...:rolleyes:
Da musst du also noch hand anlegen...
 
Zurück
Oben