Leserartikel Leadtek WinFast GTS 250

TcT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.907
Hallo,

Nachdem die Zotac GTS 250 ein ziemlicher Reinfall gewesen ist, suche ich nun einen besseren Ersatz.

Kann einer was zur Leadtek WinFast GTS 250, GeForce GTS 250 sagen?

Wie siehts da in Bezug auf...

1. Lautstärke (2D Lüfter bei 25%?)
2. 6pol Stromanschluss?
3. Stromspartakt


Wenn sich keiner meldet, dann wirds wohl die EvGA 9800GTX+. Die soll ein Geheimtipp sein.

Hoffe jemand hat die Leadtek schon und kann mir weiterhelfen.
 
wieso war die zotac gts250 ein reinfall?was stimmte denn da nicht?
mfg gino
 
Die Zotac die momentan noch im Umlauf ist, ist eine normale 9800GTX+.


-sie ist länger als die GTS250
-braucht einen 8pol Stromanschluss
-hat keinen Stromspartakt
-Lüfter läuft im IDLE mit 40%
-Lüfter wird unangenehm laut beim Zocken


Ich würde die Karte also keinem weiterempfehlen.

Edit:

Hab jetzt die GTS250 von Leadtek verbaut. die ist wesentlich besser als die Zotac.

Nur mit dem 2D Takt weis ich immernoch nicht.

Sollte mir ja Everest anzeigen können, aber dort sind immer die gleichen Taktraten angezeigt.

Lüfter dreht im Windows auf 35% wie die Referenzkarte im CB Test.

Ist nicht wirklich perfekt aber um einiges leiser als die Zotac.

Die Karte geht auch gerademal auf um die 60°C bei Crysis und dreht dann mit 45%. Also eine richtig gute Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hatte auch erst die zotac und nun ne evga gts 250. die sidn 100mal besser als die zotac Karten!
 
Da stellt sich mir aber doch die Frage was es mir bringt ne umgelabelte 9800+ zu kaufen wenn ich bereits für knapp 20€ mehr ne GTX260 mit 216 Shadereinheiten bekomme?
 
Zurück
Oben