Netbook: 1000HE Akku im 1000H?

Exar_Kun

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5.889
Hallo!
Als Besitzer des Asus 1000H schaue ich ein wenig neiderfüllt auf die langen Akkulaufzeiten des 1000HE, die durch die ersten Reviews bestätigt worden sind. An längeren Uni-Tagen sind die 5-6 Stunden meines Begleiters schonmal ein bischen knapp. Daher stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach den Akku des 1000HE nachkaufen und im 1000H verbauen könnte, sobald er seperat erhältlich ist. Auf den ersten Blick und von dem, was man vom Akku auf nachfolgenden Bildern sehen kann, scheinen die Akkus äusserlich baugleich. Dazu zwei Fotos:

http://farm4.static.flickr.com/3632/3359252420_0715190af7_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3466/3359252602_e7ff664a28_o.jpg (der weiße Akku ist der des 1000HE)

Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic .. sorry..
was machste mit dem netbook in der uni und reicht es dir aus ?
wäre auch am überlegen mir ein netbook zu holen wegen der akkulaufzeit ..
wäre nett, wenn du mir weiter helfen könntest :D
 
in der uni eigentlich nur office und internet, sonst nichts. hab ms office 2007 installiert und arbeite mit hauptsächlich mit word und eher selten auch noch mit powerpoint. letztes semester habe ich zwei referate und zwei hausarbeiten größtenteils am netbook erstellt, mit der kompaktheit des gerätes habe ich also keine probleme. ich habe es jeden tag dabei und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. das einzige, was mich im moment stört, ist die akkulaufzeit, die mit 5-6h eigentlich zwar gut ist, aber es ist auch öfter schonmal eng geworden. das netzteil will ich nicht mitschleppen, denn so würde der mobilitätsgedanke irgendwie verloren gehen. :D
 
Wie lange läuft denn der HE? Ansonsten vergleich doch einfach mal die Kapazitäten der Akkus. Vielleicht hat der vom HE ja gar keien größere Kapazität, sondern der HE verbraucht einfach noch weniger...

lg
 
Doch, der Akku hat mehr Kapazität (8700mAh statt 6600mAh). Kann natürlich auch sein, dass das HE an anderer Stelle auch noch Energie einspart, aber nur durch den Akku würde man auf jeden Fall zusätzliche Laufzeit rausholen.

Die Frage danach, ob es möglich ist, wurde übrigens gerade beantwortet, und zwar durch den Asus Support:
Sehr geehrter Kunde,

ja denn es gibt nur einen Akku für die ganze 1000er Serie.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

F. Hesse

Technical Support Division [F05H]

Das ist natürlich gut, denn so kann man seinen 1000h um geschätzte zwei Stunden Akkulaufzeit erweitern. Natürlich gibt es auch jetzt schon Akkus von Drittanbietern mit ähnlicher Kapazität, jedoch stehen diese Batterien nach hinten mehrere Zentimeter über und sollen angeblich auch nicht fest einsitzen, was beides für mich ein No-Go ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1000he ist ein 9-zellen akku
der vóm 1000h nur 6 zellen
 
@TE: Schoen zu lesen das es noch eine Upgrademoeglichkeit gibt. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben