Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Lustsklave der Frauen
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.078

    Post Test: Apple iMac - Avantgarde for the masses

    In regelmäßigen Abständen bringt Apple neue Produkte auf den Markt, die es schaffen Leute mit ihrem besonderem Design zu begeistern. Schon der erste iMac sorgte für Aufsehen, als man erstmals einen kompletten PC in eine Hülle steckte, welche sich rund um den Monitor schmiegte. Der neue iMac vermag nun allem die Krone aufzusetzen. Was wirklich dahinter steckt, wollen wir in unserem Review klären.

    Zum Artikel: Test: Apple iMac - Avantgarde for the masses
    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Manche Redakteure haben eine Einstellung zum Leben wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Hardcore Member
    Dabei seit
    Mär 2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.223

    Post

    Hm intresanntes Gerät, passt sicher gut in die bude schon mal wegen dem platz. sieht auch nicht ganz übel aus.

    #1
    Mein Rechenknecht
    Ich bin Legastheniker

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2001
    Beiträge
    313

    Post

    Super Test! Danke CB, dass ihr euch auch mal einen Apple "vorgenommen" habt - in Zukunft bitte mehr solche Tests! Vielleicht schneit ja bald mal ein G5 bei euch vorbei

    Ja, ich bin  Fan-Boy aka Apple Zombie - flame me

    iMac early 2013, i7 3,4 Ghz, 24 GB Ram, GeForce 680mx, FusionDrive
    iPad PRO 9,7 Zoll
    iPhone 7 Plus

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2002
    Beiträge
    408

    Post

    Hammer Sache... das Thema war vor paar Wochen mal im irc un nu gibs n Test. N1...mal lesen .

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    2.943

    Post

    find ich gut sowas

    Hätte auch gern einen.. am liebsten nen Dual G5 mit 8 GB RAM und ner R9800Pro ^^

    hmm.. *träum*
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    955

    Post

    super - freud mich das ihr mal nen apple testet!!!!!!!
    less is more
    Sanjay says:

    1. Regel: Nicht alles anklicken!
    2. Regel: ask Google

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    401

    Post

    @4: nicht gleich überteiben, aber ich gehe schon davon aus, dass es bald in C't einen guten objektiven Test geben wird ( welche ApfelZeitschrift testet schon objektiv? )

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    401

    Post

    Hallo CB!!! Wurden die Spiele etwa unter MacOS X getestet? Wenn ja, warum? Zwar sind die OpenGL-Unterstützung&QuartzEngine von OS X sehr gut, aber die meisten Spiele laufen seltsamerweise unter MacOS 9 besser.

  10. #9
    lems
    Gast

    Post

    Finde ich auch gut. Das wird unserem "Stan" sicherlich gefallen...

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2002
    Beiträge
    329

    Post

    Gefällt mir sehr gut das CB mal einen iMac getestet hat und ich würds begrüssen wenn da noch ein paar andere tests folgen würden =)
    Hat mit gut gefallen!!
    • Main: Gigabyte X58A-UD3R, Xeon L5640, 24GB Corsair DDR3 1600, EVGA 580GTX

  12. #11
    Diskussions-Zerstörer
    Dabei seit
    Jul 2001
    Ort
    Bophal
    Beiträge
    2.325

    Post

    schön, dass mal was aus der richtung Apple seinen weg auf CB gefunden hat.

    ein gutes review...nur find ich den vergleich XP-OS X nicht so gelungen...weil OS X ist 1000x besser..in ALLEN bereichen =)..wenn ihr anderer meinung seid, dann postet doch wieso...ich bin mir sicher OS X bietet in jedem bereich was besseres..und das ist NICHT geschmackssache =)..auch kann man OS X sehr anpassen mit Themes etc..

  13. #12
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jul 2003
    Beiträge
    13

    Post

    ... welches den Vergleich mit Windows 2000, XP oder Linux sicher nicht scheuen muss.

    muahaha sorry aber da konnt ich nicht mehr

  14. #13
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2002
    Beiträge
    7.586

    Post

    @7) ich glaube im Text steht irgendwo, das sie Mac OS 9 verwendet haben
    |_00P0

    Intel i5-2500K, Asus P8P67, 8 GB DDR3-1333 MHz, KFA² Geforce GTX 275

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2003
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.719

    Post

    Apple ist nunmal spitze und wird es immer sein. Mein Bruder arbeitet in nem Apple-Store. GEILE DINGER!!!!!
    Bloß halt der Preis....... :-(

  16. #15
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    20

    Post

    Hi!

    Ich finde den Test auch super! Nur der OS Vergleich hat mich gestört, da WinXP eine eher schlechte Kopie von Mac OS X ist. Mac OS X war zuerst da und WinXP hat ganz einfach abgeschrieben...aber halt nicht besonders gut. Wenn ich z.b. meine DigiCam an XP ranhänge dann ist es immer Zufall ob das Fenster aufgeht mit dem ich meine Bilder von der Cam nach Windows expotieren kann....manchmal gehts manchmal nicht... und das ist genau der Punkt...diese Detailsachen, welche man auf dem ersten Blick gar nicht so wahrnimmt....

    Bei Mac OS X funktionieren solche Dinge einfach. Punkt.

    Ich bin jetzt nach jahrelanger Windows-Aktivität auf eben diesen iMac 1 Ghz 17" TFT 1 GB RAM geswitcht...

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.307

    Post

    so jetzt eine dumme frage ( hab keine ahnung von imac )

    kann man windows aufspielen ????
    gibs treiber für win ????

    bitte nicht lachen ist echt peinlich sowas zu fragen ...

  18. #17
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.321

    Post

    Nein, das geht i.A. nicht. Ausser, man hat einen Windows-Emulator (falls es das für den Apple gibt).
    You [humans] are erratic, conflicted, disorganized, every decision is debated, every action questioned. Every individual is entitled to their own small opinion. You lack harmony, cohesion, greatness. It will be your undoing.

  19. #18
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2002
    Beiträge
    7.586

    Post

    @14) in Mac OS X wurde aber auch einige von Windows abgekupfert

    zB Fast-User-Switch, sollte die Frage auftauchen
    |_00P0

    Intel i5-2500K, Asus P8P67, 8 GB DDR3-1333 MHz, KFA² Geforce GTX 275

  20. #19
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jul 2003
    Beiträge
    13

    Post

    @15: nur mit emulator
    @17: naja hat linux aber auch ;>
    linux = unix-basierend
    osx = unix-basierend

  21. #20
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jun 2003
    Beiträge
    52

    Post

    apple ist doch der letze schrott muharhar, nur für grafikdesigner interessant.
    Und die Leute die immer prallen, dass mit apple alles so gut läuft -> ist doch klar, alles aus einer hand!!!

    @14 das problem kenne ich, ich glaube nicht das es direkt am winxp liegt. du musst einfach ein paar sec warten. es kommt nicht immer gleich, nach dem du es eingesteckt hast!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite