News SiS und ATi mit Zusammenarbeit?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Offenbar will man in Taiwan bei Silicon Integrated Systems, kurz SiS, in Zukunft auf Nummer Sicher im Chipsatz-Segment gehen. Denn angesichts der wohl bald erscheinenden DirectX 9-Grafikeinheiten für Chipsets, vertraut man dem alten Partner wohl nicht mehr und sucht sich nun einen neuen.

Zur News: SiS und ATi mit Zusammenarbeit?
 
SiS tut gut daran. Seit ihrem K7S5A kam leider nichts brauchbares mehr aus Taiwan hierher. Vielleicht erzeugt die Kooperation wieder mal ein herausragendes Produkt.
 
Joa, klingt interessant. Vorallem weil ich SIS sehr innovativ finde und mit ATI hätten sie nen starken Parnter an der Hand bzw. ATI SIS an der hand.
 
@3 (ohne flame) Gibts Du noch ein Argument dazu ab bitte? Ne Kommentierung ohne Argument ist so gut wie Larifari ;)
 
@1
scheinst dich nicht besonders mit Chipsätzen auszukennen!
das K7S5A ist ein Motherboard von ECS, der Chipsatz heißt 735.
Was hast du bitteschön an 745, 746 und 748 (wenn wir gerade bei AMD-Chipsätzen sind) auszusetzten?
 
SiS Chipsätze waren schon immer langsam -> nichts für Games. Ich will nicht sagen das sie schlecht sind/waren, aber sie würden höchstens für eine Office-Rechner ausreichen.
Der beste Chipsatz für den Athlon ist im Moment nun mal der nForce2. Und ich hoffe auch das das mit dem nForce3 (Athlon64) so bleiben wird.
 
Naja Dark, der SiS735 war ne ganze Zeit der schnellste SockelA-Chipsatz ;) und die anderen waren auch nicht so langsam wie du sie hier darstellst. Ich bevorzuge als SockelA-Chipsatz eher VIA, auch wenn der nForce schneller ist...bin halt bislang immer gut mit VIA gefahren. Wenn ich nur an die Probs mit dem nForce2 in meinem Zweitrechner denke.

Des Menschen Wille/Marke ist sein Königreich *g*
 
Die 745/746er hatten arge Probs mit Hardwaremonitoring z.b., wobei die natürlich auch nicht schlecht waren/sind, bloß sag mal ECS, sagen viele K7S5A, und nicht 745 oder 746 ;) Alles klar? :)
 
Zurück
Oben