Asus M2V Bios frage

Chepre

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
479
hi all

ich hab eine kleine Frage,was heißt "CPUFan Start" und "CPUFan Start PWM",was kann ich hier für werte einstellen?
-bei "CPUFan Start" gehe ich davon aus das ich hier den °C einstellen kann ab denn der Lüfter anspringt (bin mir aber nicht sicher:D)
-bei "CPUFan Start PWM" nach kurzem nach Googln hab ich heraus gefunden dass hier die % zahl mit der sich der Lüfter dreht eingestellt wird,dreht sich der Lüfter dann Permanent mit 55% oder nur wenn die °C zahl erreicht ist und der Lüfter die Temperatur runter kühlen muss?

als bsp.
CPUFan Start 40 (°C*)
CPUFan Start PWM 50 (%*)

das Heist der Lüfter spring bei 40(°C*) mit 55(%*) seiner Leistung
bin mir so nicht ganz sicher mit meiner Vermutung:freak: ,währe schön wenn einer bestätigen oder mich verbessern kann

und unter 40°C ist dann der Lüfter aus?


* °C und % ist Vermutung,da im Bios auch keine werte stehen ob es °C oder sonst noch etwas ist,kann stumpf nur zahlen einstellen ohne Bedeutung/Erklärung
 
PWM = Pulsweitenmodulation

...in diesem Fall die Drehzahlsteuerung des Lüfters, nur mit einem 4-poligem Lüfteranschluss mgl.

als bsp.
CPUFan Start 40 (°C*)
CPUFan Start PWM 50 (%*)

bis 40°C dreht der Lüfter mit 50% der max. Leistung, ggf. mal ins Handbuch geschaut - gibts auch online ;)
 
Zurück
Oben