News Athlon XP 3400+ vorerst nicht geplant

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im September dieses Jahres möchte AMD mit dem Athlon 64, dem ersten 64 Bit Prozessor im Desktop-Markt, der erfreulicherweise auch 32 Bit Code verarbeiten kann, an den Start gehen. Der Athlon 64 basiert auf einer völlig neuen Architektur und braucht daher einen völligen neuen Unterbau.

Zur News: Athlon XP 3400+ vorerst nicht geplant
 
Eigentlich schade, dann war der XP3200+ wohl definitiv das letzte Update für die Sockel A Plattform.

Aber irgendwann ist es mit jeder Plattform soweit und eine neue muss her...

...so ist das halt ;-)
 
lol die frage habe ich im Themanabend gestellt ;-)
 
Bleibt zu hoffen, daß AMD sich seiner bisherigen Plattformstrategie treu bleibt und der neue Sockel möglichst nicht schonwieder im nächsten Jahr von ganz was neuem abgelöst wird.
 
Mit dem Athlon 64 und seiner integrierten Northbridge muss doch jedes mal ein neuer Sockel her wenn z.B. der Wechsel von DDR333 zu DDR400 oder Dual DDR vollzogen wird.
 
Das stimmt so nicht @intel. DDR333 und DDR400 unterscheiden sich nur im Takt. Hier genügt ein simples Bios-Update. Theoretisch ließe sich so auch DDR666 etc. für den Athlon 64 freischalten - diesen Speicher wurd es nach DDR-1 Norm jedoch defintiv nicht mehr geben.
 
Dann hätte ich den schnellsten jemals in Serie produzierte Athlon XP ;)
 
@4: Das sagt grad der richtige... Wenns ein witz sein sollte, mach ihn als solchen auch kenntlich...
 
hmm...find ich irgendwie kagge :|

Dann kommt nachm Sommer, wenn die richtig fetten Games an den Start gehen, eben ein 3200+ rein :)

Danach kommt mir nix mehr ins Haus...auf ewig ! *tcpa lalala*
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, geht es jetzt blos um den Namen, dass es den Athlon 64 3400+ mit realen 2GHz nicht geben wird oder kommt der 2GHz A64 erst im nächsten Jahr raus, oder wie jetzt? Wollte mir nehmlich genau diesen im Oktober holen.
 
@9
es geht um den Athlon XP 3400+ den es wohl nie geben wird, nicht um den Athlon 64 3400+

...wobei das "+" bei ersterem wohl eher ein "-" sein müsste *ggg*
 
Ob AMD den Termin diesmal halten kann? Außerdem wird der Athlon64 wohl nicht vom Start weg in großen Stückzahlen lieferbar sein.
 
Zurück
Oben