HP 6735s

Volki-S

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10
Hallo,

ich interessiere mich für das HP 6735s in der Ausfürhung mit 2,1 GHz Turion RM72 und 250 GB Platte mit mattem Display. Dieses schient mit ca. 460 Euronen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Daher meine Frage, ob jemand dieses hat und was dazu sagen kann. Insbesondere wie gut man mit dem Gerät in der Uni arbeiten kann (also Lautstärke und Ergonomie steht im Vordergrund). WIN Vista Pro und WIN XP Pro liegen auch bei, ist bei dem Preis ja schon mal was feines....

Auch die AMD Plattform scheint mir nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Bei Word, Excel etc. wird man, so denke ich, keine Unterschied wahrnehmen können. Auch sollte der Energieverbrauch nicht höher ausfallen als z.B. bei einem T3400 von Intel.

Wenns dann wirklich nur Intel sein sollte, dann würde ich wohl eher den Samsung P510-Pro ins Blickfeld nehmen, da Samsung allgemein wohl recht leise Geräte baut und das P510 auch wohl (laut Handbuch von Samsung) über nen HDMI Port verfügt. (SL500 von IBM ist auch schön, hat aber wohl Probs mit der Lüftersteuerung.)

Über Meinungen und Erfahrungen zu genannten Notebooks wäre ich dankbar.

Gruß
Volki
 
Hallo,

ich habe das 6730s und kann dir zumindest sagen, dass Gehäuse, Tastatur und Display wirklich gut sind. Das Gehäuse ist nahezu überall matt (ausser um dem Display). Das Display ist matt aber ich finde selbst im Vergleich mit dem Toshiba meines Vaters (glänzendes Display) braucht es sich nicht verstecken und das matte Display passt natürlich auch super zur matten Gehäuseoberfläche. Die Tastatur ist super, gibt wirklich so gut wie gar nicht nach. Ganz angenehmer Druckpunkt.

In Verbindung mit der bei mir verbauten ATI3430 dreht der Lüfter unter Last von Zeit zu Zeit auf. Das KANN man als störend empfinden, zumal man auch nichts einstellen kann. Ich habe noch keine Lüftersteuerung ala speedfan probiert (/wenn das überhaupt geht). Die Ati3200 fabriziert da sicher nicht so viel Abwärme,, aber inwieweit das auch die Lüftersteuerung entschärft, weiß ich nicht.

Gruß Draal
 
Zurück
Oben