Welches Notebook [gebraucht oder neu]?

DigiHurry

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
10
Hallo,

meine Frau meutert in der letzten Zeit zunehmend, dass sie auch gerne mal etwas am PC machen würde, aber sie nie dazu kommen würde, weil der beste Ehemann von allen stets davor sitzen würde ;-)

Ich suche für sie also ein Notebook, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- gut ablesbares Display
- Akkuzeit mindest. 2-3 Stunden, besser mehr
- flotter Bootvorgang und Programmstarts
- Anwendungen: MS oder OpenOffice, Internet (Feuerfuchs), Email-Client
- DVD-Player/CD-Brenner-Combolaufwerk
- WLAN
- 40-60 GB sollten wohl reichen, oder?

- als OS kommt nur XP oder Vista in Frage, weil sie mittels Windows-Software Sprachkurse machen will. Hätte sonst einfach Linux draufgebügelt.

Preisbudget liegt bei ca. 300,- EURONEN. Da wir für diesen Preis wohl kaum etwas gescheites neues bekommen, wird es wohl etwas gebrauchtes werden. Günstige Netbooks kommen wegen erforderlichem CD-LW wohl nicht in Frage.

Hatte bisher mal das IBM T-42 in die engere Wahl gezogen.

Wer kann mir etwas empfehlen?

Würde mich über jeden nützlichen Hinweis freuen.

Grüße vom DigiHurry
 
ich würde das t43 nehmen, zwar etwas teuere aber dafür deutlich mehr power, besondes bei der grafik
 
Zurück
Oben