News Mitsumi bringt DVD-Brenner für beide Formate

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Da sich im DVD-Markt nach wie vor zwei Formate gleichwertig nebeneinander behaupten, bringt Mitsumi Europe nun einen DVD+/- ReWriter auf den Markt. Dieser kann beide heute verbreiteten DVD-Formate mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit schreiben und mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit lesen.

Zur News: Mitsumi bringt DVD-Brenner für beide Formate
 
Statt das die Firmen jetzt ständig DVD Brenner mit beiden Formaten herausbringen, könnten die sich doch mal für einen Standard gemeinsam entscheiden...
 
Aber wieso? Andersherum könnte man doch auch sagen, wenn die immer jetzt DVD Brenner rausbrignen, die beide Formate unterstützen, dann ist man immer auf der richtigen Seite. Ich gehe mal nicht davon aus, dass viel mehr Aufwand nötig ist, um ein weiteres Format einem DVD Brenner zu spendieren. Und mit zwei verschiedenen Formaten - so finde ich zumindest - ist man flexibler.
 
Finde ich auch gut. Sie lassen die Kunden entscheiden, welches Format sie bevorzugen!
Früher oder später wird sich automatisch ein Format durchsetzen, sei es durch den höheren Absatz von + oder - Rohlingen, etc.
 
Das wird bestimmt wie früher mit den Videos. Irgendwann setzt sich ein Format wegen besserem Preis, Qualität oder sonst was durch.

Aber sie könnten lieber an einem zusammen arbeiten anstatt immer alles auf eigene Faust zu entwickeln, dass bringt ja keinem was.
 
ich find das mit den 2 Formaten doof
hat man z.B. einen DVD-Player muß man erst gucken ob dieser - oder + schluckt
hätten wir ein einheitliches Format wär alles einfacher
 
Und bei nur einen Format wären DVD-Brenner bestimmt schon günstiger durch den geringeren Aufwand und grösseren Absatzt so halten sich wohl viele noch mit den DVD-Brenner kauf zurück !

frankkl
 
Zurück
Oben