welche grafikkarte soll ich kaufen

B

bgf030

Gast
hi zusammen

da mein B-Day bald ist :D und ich schon seit einiger zeit auf der suche nach einer grafikkarte bin, dachte ich mir ich wünsch mir einfach mal eine. In Moment hab ich die 8800GTX deshalb lohnt sich eine gtx 260 oder so nicht?? Außerdem soll die grafikkarte für ein 1-2 jahre reichen. Ich würde zu einer ATI HD 4870 X2 oder zur GTX 295 greifen. Meine frage ist ob ihr mir was anderes empfehlen könnt bzw. mir von den karten abraten könnt.

Hier ist mein restliches system:
CPU: Intel Q6600
RAM: 3*1024 DDR2 667
Mainboard: MSI - MS-7350VP
NT: FSP 700 Watt

bedanke mich für Antworten schon mal im Voraus.

MFG
 
Find das die 8800GTX noch reichen sollte. Wenn du deinen Prozessor nicht übertaktet hast ist die GTX295 eh zu stark für deine CPU ;)
Am ehesten würd ich da noch zu einer GTX285 greifen, da du dann auch keine Multi-GPU Probleme hast.

Jedoch solltest du dann deine CPU auch übertakten. 3Ghz sollten in der Regel kein Problem darstellen. Alles was drüber ist ist dann schon eher Glückssache, aber bis 3,4Ghz kommt fast jeder ;) Da würde sich dann eine neue Grak auch wirklich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn schon mutli gpu dann die 4870x2 is günstiger und meiner meinung der aufpreis zur 295 gtx nicht gerechtfertig...
wenn spiele nich mehr mti der ati spielbar sind dann auch nichtmehr mit derNvidia .
und graka für 2 jahre is imme rschwierig
ich hab seit 2 jahern ne 1950xt drin die läuft wie ne 1 und ich kann noch alle spiele auf 1280x 1024 spielen auf mittleren bis hochen einstellungen (gta4,crysis alles kein problem)
je nach spiel...
 
jopi24johannes schrieb:
Laufen deine Spiele nicht alle auf sehr hohen Einstellungen? Ich würde mit der 8800GTX noch eine Weile auskommen.


Doch die meisten schon noch ausser so ne spiele wie Crysis und stalker etc. aber da ich jetzt 18 werde und ich mit 19 vermutlich nur noch ein strickpullover^^ geschenkt bekomme nutze ich meine letzte chance und lass mir die Graka von meinen Eltern bezahlen:evillol:
 
dorndi schrieb:
übertakte doch die 8800gtx bis ans limit.

eine 8800gtx ist noch immer eine top karte, oder hast du einen full hd monitor?

Übertaktet hab ich sie schon bringt aber kaum was ausser Bluescreen und probleme. Ich hab einen 22 zoll also kein full hd.

wegen der gtx 295 hatte ich auch schon bedenken wegen des enorm hohen preises, allerdings möchte ich mir in 1 jahr oder so nicht noch eine neue kaufen müssen, könntet ihr mir ne gtx 285 ehr empfehlen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor benutzt du?

e: Bei nem 22" würde sich eine GTX 285 rentieren, könntest bedenkenlos zugreifen oder auf die GTX 275 warten vllt. wird dadurch der Preis der restlichen Karten nochmals gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock doch einfach auf 1280x1024 im Fenstermodus..

Ich halte den kauf einer neuen Grafikkarte für Geldvernichtung..
Heb dir das Geld doch lieber auf und kauf dir in nem Jahr eine
wenn DX11 da ist..

Eine 8800GTX ist immernoch eine Top Karte..
 
Ihr hab mich überzeugt, zum glück hatte ich nochmal nachgefragt, war mir aber auch noch nicht so sicher. Ich denke ich werde mir das geld von meinen Eltern auszahlen lassen und warten was sich so noch tut.
Danke an alle für die Antworten.

MFG
 
dx11 ist sicher von den herstellern per treiber nachrüstbar.
kauf ne gtx285
bin von ner 8800gts640 auf die gtx285 umgestiegen udn konnte bei stalker clear sky sofort alles auf max regeln.
 
Also wenn du unbedingt viel Geld in ne neue Karte stecken willst, dann kauf dir ne GTX285. Bei deiner Auflösung würde warscheinlich aber auch schon ne GTX260 mit 216Shader und übertakten alles auf max. bringen können, da hättest du dann auch ein ähnliches Leistungsniveau wie mit der GTX280, oder sogar n bissl besser. Außerdem ist der Preis viel besser. Wenn du n bisschen mehr Geld hast, dann investier in ne GTX260 GLH von Gainward (CB-Test).

mfg Chuck
 
Zurück
Oben