• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stuttgart untersagt ESL-Turnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ok ... es muss JETZT nicht sein ich habe selber aktiv in der EPS gespielt und mich stört das nicht. Es sollten natürlich auch wie schon erwähnt die Schützenfeste usw. ebenso verschoben bzw. abgesagt werden.
 
öcdc schrieb:
achso, du willst also sagen,dass das verbot aus stuttgart keine politischen folgen hat? das wird einfach so an der breiten masse vorbeigehen, keiner wird sagen,ja der greift durch und verbietet diese spinnermesse.
bevor so einen bullshit verzapfst und andre beleidigst solltest du nochmal gründlich deine bildzeitung durchgehen und weiter in dem wissen verweilen das du der einzige mensch hier aufm forum bist der politische ahnung hat.

1. Tut mir leid, aber ich habe nur gesagt wie es ist: Leute die ihre Wahlentscheidung angeblich (ich hatte es vorher schonmal vorgehoben und damit auch du es siehst, mach ich es nochmal) von einer Positionierung der jeweiligen Partei zu "Killerspielen" abhängig machen, haben nicht mehr alles Tassen im Schrank. Dieses "angeblich" besagt, dass ich das nur für Gequatsche halte und nicht glaube das es so ist, wenn es aber so wäre, dann ist es dumm.

2. Ich habe davon geredet, dass sich Leute hier im Forum undifferenziert mit dem Thema Politik auseinandersetzen, was viele auch tun. Viele können einfach nicht zwischen bestimmten Themen trennen und das ist das Problem.

3. Als kleine Randnotiz an dich: deinen "Bild"-Kommentar kannst du dir sparen, mir ist durchaus bewusst, dass es immer gut kommt, anderen Leuten vorzuwerfen, sie hätten ihre Bildung aus der Bild. Klingt gut, hat argumentatorisch aber keinen Nährwert und liegt auch leicht daneben.
 
Diese Newsmeldung habe ich gerade voller Entsetzen durch die Firma getragen. Bald muss man sich dafür schämen, PC-/Konsolen-Spiele zu spielen, egal welcher Art. Wenn´s sein muss, geh ich auf die Dächer, man sollte mal das Bundeskabinett stürmen. Kein PC-Spiel der Welt macht mich agressiv (und wenns ein noch so beknacktes Manhunt 2 oder ähnliches ist), aber eine derart naive Handlung seitens "mächtiger Leute" treibt mich zur Weisglut.

EDIT:
riverdief schrieb:
Viele Jungs so zwischen 12-16 interessieren sich auch mehr für Games anstatt für Frauen. Sowas find ich unverständlich.

Wieso?! Finde ich absolut verständlich. Als ich 16 war, haben mich die "Weiber" aus meiner Altersklasse mal überhaupt nicht interessiert, denn alles was die wollten, war jeden Abend auf irgendeiner Party besoffen von jedem flachgelegt zu werden - nein danke, da wünsche ich mir, dass jeder 16jähriger vernünftig bleibt und lieber PC spielt (und trotzdem mal mit seinen Freunden draußen RL-Fussballert und Fahrrahd fährt etc)

Cya, Mäxl (der zu Anfangszeiten der ESL noch Quake2 gespielt hat - uuuuuh ein Killerspiel *ankopffass*)
 
@öcdc
tut mir leid, aber du hast es einfach nicht verstanden. Das Verbot dieser Veranstaltung hat eben nichts mit einer politischen Anschuldigung einer best. Anhängerschaft zu tun sondern, wie schon öfter erwähnt, mit respektvollen Verhalten anderen Menschen gegenüber. Niemand wird hier angeprangert, deshalb verstehe ich diese ganze künstliche Aufregung hier nicht. Daher hat Myki schon ganz recht.
 
das hauptproblem ist einfach das die meisten die über cs und konsorten richten überhaupt keine ahnung haben, ich sehs an meiner ma, was die für ein bild über cs hat, und cs überhaupt nicht kennt geschweige denn gesehen hat. Die Medien habens geschafft... und das die immer mit cs ankommen, wieso z.b. nicht mit manhunt, dass würd eher auf das thema zutreffen.
 
@DrPepper
toller grund.
Warum sollte man das absagen?!
Nur einen "richtigen" Grund bitte?
 
Buttkiss schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Dem Veranstalter hätte das eigentlich klar sein müssen. Schade, das er es nicht von sich aus gecancelt hat.
Nicht mißverstehen, spiele fast ausschließlich ego-shooter und nehme an lan´s teil, aber das hätte man aus Pietät gegenüber den Angehörigen durchaus absagen können.
Nein, da die Motive falsch sind.

Hätten sie es abgesagt, wäre das als ein falsches Schuldgefühl verstanden worden. Die ESL hat vollkommen richtig gehandelt, denn es fehlt der Zusammenhang zwischen Schweigeminute für eine kriminelle Tat und einem Sportturnier. Für Schweigeminuten und Verarbeitung des Passierten dienen Trauerveranstaltungen für Angehörige und diejenigen, die es betrifft. Sport- und andere Massenveranstaltungen sind nicht dazu geeignet.

Dieses Verbot ist reines politisches Taktieren um Wählerstimmen auf Kosten der Interessengemeinschaft der Spieler. Das Problem daran ist, dass es viele dumme Menschen geben könnte, die solche Verbote in ein generelles Gesetz gießen wollen.
 
Traurig genug, das aus der Politik und den Medien nur wenig differenzierte Aussagen zu diesem schwierigen Thema kommen.
Und genauso traurig sieht es hier aus: Unreflektiertes Politiker-Gebashe, gepaart mit altbekannten Platitüden.

Wer unbedingt noch Diskussionsbedarf hat, kann die einschlägig bekannten Threads besuchen.

*closed*
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich die ESL zur Absage des Turniers in Stuttgart geäußert. Demnach habe man sich entgegen der Vorwürfe durchaus stets gesprächsbereit gezeigt. Stattdessen wirft man der Stadt vor, niemals den Dialog über eine Verschiebung der Veranstaltung oder die Verwendung anderer Spiele gesucht zu haben. Das Ausweichen auf einen anderen Austragungsort sei so kurz vor dem Veranstaltungstermin nicht mehr möglich, wie es heißt. Man werde aber versuchen, das Event noch in der laufenden Saison nachzuholen. Auch die Eltern-LAN wird nicht am 27. März stattfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben