• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Ich find Crysis ein gutes Game, habe es damals mit ner HD3870 auf High (XConfig 1.3) durchgespielt und hatte stets flüssige Performance. Allerdings auch eben noch gerade so (30-40 FPS AVG, 20 min) und auch nur bei 1280x1024 ohne AA/AF...
Ich hab mal Spasseshalber AA auf 4x und AF über Treiber auf 16x gestellt, sowie die Einstellungen auf Ultra gesetzt.... Das Spiel hatte etwa 1-5 FPs...
 
ich finde die grafik sehr gut, auch wenn es nicht viele unterschiede zur CE2 gibt. das wichtige dabei ist aber, dass man nicht vergisst, dass das ganze wohl so auf ps3/xbox360 laufen wird, was ich schon beeindruckend finde.
zum anderen muss man wieder feststellen, dass es sowieso nie jemdem recht gemacht werden kann. wenn die grafik sehr gut ist und das auch ordentlich leistung fordert, wird rumgejammert, dass es nicht flüssig auf high läuft. wenn man jetzt vielleicht nur detailverbesserungen vornimmt und die performance noch was verbessert, die grafik sowieso noch top aktuell ist, aber nicht wieder nen guten sprung macht, dann jammern alle darüber, dass die grafik gleich geblieben ist.....
 
@ m-sharingan, ich reg mich nich auf, find bloß lustig das sie alle heulen, ohhhh ich kann es nicht flüssig spielen mit af/aa, wobei sie 100-2000€ investiert haben, haha ...........^^

und wie so oft es sind nur box/ps3 vids , was auch auf youtube steht .... oder man sieht, seis schlechte quali !
 
Jo Cyrotasis is die Frechheit sondergleichen im Vergleich zu Crysis (Was heutzutage echt super läuft finde ich...)
Bei Cyrotasis hat selbst das Testvideo bei Gamestar z.B. geruckelt. Un das bei Grafik die echt gut is, aber lange nicht an TopTitel rankommt...

Ich bin der Meinung das die CryEngine 2 nicht SCHLECHT programmiert ist (Wie ja viele immer noch behaupten!), sondern einfach so detailreich is, das man eben die Power braucht. Man muss auch mal überlegen - Die Engine ist seit 1 1/2 Jahren (Also seit Crysis draußen is) IMMER NOCH ungeschlagen in Sachen Grafik. Und mir fällt jetzt auf die schnelle kein Titel ein, der in nächsten Monaten raus kommt und die Grafik von Crysis übertrifft...

Hä?, gehts noch? Erstens mal heisst das Spiel Cryostasis, zweitens: hat das 0,0 mit Crysis zu tun, bis auf den ähnlichen Namen, drittens: laufen beide Games bei mir very smooth, viertens: was hat ein Video mit nem Game zu tun, vielleicht wurde das Video erst in den Cache geladen, desweiteren weißt du ja gar nicht mit welcher Hardware das Video aufgenommen wurde!:p

Ungeschlagen?, das ich nicht lache, schonmal Clear Sky auf hoch gezockt, das sieht mindestens genauso gut aus, besonders die "High-Res-Texturen", da stinkt Crysis ab, genauso die God-Rays und Sun-Shafts, die gibts schon seit letztes Jahr zu bestaunen.

Die Innenlevels von Cryschiss sind einfach hässlich, das macht Cryostasis und CS hundertmal besser, einzig was in Cryschiss gut aussieht ist der Dschungel, Vegetation und das Wasser, den Rest können andere Engines viel besser, von der banalen Story jetzt mal abgesehen.

btt: wer sagt den überhaupt dass das auch auf PC erscheint, bisher ist nur X360 und PS3 geplant.

MfG.
 
Sieht schlechter aus, als die PC-Version, danke fürs Vergleichbild!
Ein paar Effekte mehr, jedoch sehr matschig und zu geringe Details.
Aber wie gesagt, für eine Konsole nicht schlecht. Hoffe nur mal, dass man auch auf der PS3, bzw. XBox360 ohne schwammiges Gefühl spielen kann.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Die szenen von der xbox360 sieht meiner Meinung nach besser aus, als die von der PS3...

... oder sie haben (zufälligerweise?) nur die guten Szenen mit der Xbox360 vorgezeigt.
 
Artikel-Update: Das Video kann nun auch in Originalqualität in einer Auflösung von 1280x720 von unserem Downloadserver geladen werden.
 
Übersoldier75 schrieb:
Ungeschlagen?, das ich nicht lache, schonmal Clear Sky auf hoch gezockt, das sieht mindestens genauso gut aus, besonders die "High-Res-Texturen", da stinkt Crysis ab, genauso die God-Rays und Sun-Shafts, die gibts schon seit letztes Jahr zu bestaunen.
Das wage ich jetzt mal recht stark zu bezweifeln, aber du kannst uns da ja sicher mal ein paar Screenshots als Beweis zeigen, oder? :rolleyes:

Übersoldier75 schrieb:
Die Innenlevels von Cryschiss sind einfach hässlich, das macht Cryostasis und CS hundertmal besser, einzig was in Cryschiss gut aussieht ist der Dschungel, Vegetation und das Wasser, den Rest können andere Engines viel besser, von der banalen Story jetzt mal abgesehen.
Wie die Innenlevels aussehen, hängt maßgeblich vom Level-Designer ab. Die Pauschal-Aussage, dies könnten andere Engines besser, ist falsch. Die CryEngine bietet alle technischen Vorraussetzungen um eine HighEnd-Optik zu ermöglichen .. auch für Innenlevels.

Übersoldier75 schrieb:
btt: wer sagt den überhaupt dass das auch auf PC erscheint, bisher ist nur X360 und PS3 geplant.
Das glaube ich nicht.
In dem von Exhale verlinkten PDF findet auch der PC Erwähnung.
 
Boah. Respekt, wirklich. Schaut euch mal die imba Grafik an: Insbesondere der Wasserfall und das Feuer, auch das Wasser. Das sieht mal richtig echt aus. Und wenn bzw. dass die das mit flüssigen 30fps oder sogar 60fps auf ner PS3 bzw. ner 360 zum laufen kriegen: Hut ab, wirklich. Freu mich schon auf die erste spielbare Demo bzw. Spiel. o,O
 
Bild 25 ist einfach der Wahnsinn... in meinen Augen praktisch nicht von einem Foto zu unterscheiden, und das will bei einer GameEngine schon was heißen. Bin ja wirklich auf mehr gespannt!
 
Öhm, Bild 25 (und viele andere auch!) wurde(n) mit der CryEngine 2 gemacht um eventuell die CryEngine3 zu simulieren. Gab einen Artikel auf PCGH. Werde den bis heute Abend mal raussuchen.

Mr. Bush
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saiba
Hmm ich finde die Szenen von der ps3 besser, vor allem die Explosionen sehen viel "Bombastischer" aus :D
@cryengine3
Also ist ja typisch Konsolenstyle ! Keine Kantenglättung alles irgendwie verpixelt...
Da sah die cryengine2 Techdemo für den pc viel besser aus!
Aber da haben wa den SCH*** schon wieder ! Konsolen sagen an wo es langgeht -.-
Würde es andersrum sein, hätten wa schon cryengine 6...
naja bin ja ma gespannt wie sich das weiter entwickelt..
Peace
 
Ich würde mir eher wünschen das die Engine mal n anderes Setting bekommt was sie darstellen muss. Die Engine schafft nunmal ne richtig feine Optik, aber mir fehlt immernoch das Game dahinter. Vielleicht wird sich das ganze dann auch mal ändern, gerade der Nadelwald oder diese Szene mit der Burg sehen richtig fein aus.

Man nehme als Bsp z.B. mal die Unreal Engine. Damit werden massig Games mit unterschiedlichsten Settings gemacht. DAS würde ich mir für die CryEngine mal wünschen. Dann kann sie wirklich erst zeigen was möglich ist. Nicht immer nur Tropen bla bla...

-------------

Das Cryostasis hier genannt wurde ist irgendwie erschreckend. Das wäre son Game was sogar ich (als quasi patentierter Crysis Hasser) deutlich hinter Crysis ansiedeln würde. Optisch wirklich nichts besonderes in meinen Augen (ja habs auf High gespielt...und ja ich bin mir sicher ^^) und spielerich noch schlechter...da hat mich sogar Necrovision 10 min länger beschäftigt ^^

-------------------

Bitte vergleicht die Konsolen nicht immer mit nem PC. Die Architektur ist viel zu unterschiedlich. Vielleicht sollten sich einige genauer mit dem Thema beschäftigen. Allein der Vorteil das man auf EINE Hardware ausgerichtet programmiert ist was richtig feines, und schlägt sich natürlich auch in der Leistungsausbeute nieder. Wo ein PC Spiel und hunderten Konfigurationen laufen muss sind es bei den Konsolen 2....

Jeder der mal was in richtung ner engine programmiert hat wirds verstehen was ich meine....


--------------

Edit :

Das Ding Cry Engine 3 zu nennen halte ich aber auch nicht für sinnvoll. Dafür sind die Änderungen die man bis dato sieht zu maginal. Man stelle sich mal vor Valve hätte bei jedem Update ne neue Zahl hinnter nen Namen Source Engine geballert....wo wären wir denn dann ?!

Vielleicht braucht man bei Crytek einfach das Marketing so sehr und kann nicht ohne sowas überleben. Wenn ich mir überlege wieviele hype News wieder auf seiten wie PC Games etc auftauchen werden.....

Nur hab ich bis dato noch kein anderes Game gesehn das die CryEngine nutzt ...klingt nicht gerade nach nem Ansturm von Enwicklern..woran das wohl liegen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türken von Crytek heben bei mir das Ansehen der gesamten türkischen Nation!!

Ziemlich unglaublich was die da machen!

Trotzdem würde ich mir nie im Leben eine reine Spielekonsole kaufen, auf der man noch nicht mal einen Brief schreiben kann.
 
Nachdem ich nun das Vid. mit der besseren Quali und die Screens gesehen hab, bin ich noch mehr enttäuscht.
Das ist ja nit ma CryEngine 2,25. Die Partikeleffekte etwas aufgebohrt und hier und da was modifiziert, aber alles in allem siehts wie Crysis aus. Ziemlich lau, hoffentlich siehts mit der Performance anders aus, wenn schon die optik veraltet ist :x
 
einige szenen sehen echt lecker aus, was aber weniger an der engine als an den texturen liegt.
konnte jetzt keine grossen änderungen zu crysis feststellen, nur das das video ruckelt ;)

Solange die cryengine weiter so verschwenderisch mit harware umgeht finde ich sie nur als randnotiz interessant. Andere Engines zeigen das es besser geht. Sei es die unreal engine, source oder selbst die alteehrwürdige q3 engine seinerzeit. Von einer guten engine erwarte ich hohe performance auch auf systemen die weniger als 1000€ kosten. Es kann nicht sein das ein spiel nur dann mit max. details spielbar wird wenn man 2 Grafikkarten im System hat.
 
@wazzup

Von jemanden der seit min. 5 Jahren dabei ist erwarte ich mehr als hirnloses Kiddiegeplapper.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema beschäftigen und dann Kommentare posten!

Deshalb nochmal:
Die CryEngine 3 ist eine auf Performance optimierte CryEngine 2, die es ermöglichen soll auch auf Konsolen Crysis zu spielen.
Und wer glaubt, dass die CryEngine schlecht programmiert wurde, der sollte mal Screenshots von Crysis mit denen von anderen Spielen vergleichen und auch die vorhandenen Physikeffekt nicht außen vor lassen.

Mit dem Video als Beweis ist dein Kommentar übrigens wiederlegt, dass die CryEngine nur auf einem 1000€ Rechner läuft, denn so teuer war die PS3 oder die X360 zu keinem Zeitpunkt und die Ingamesequenzen sind auf diesen beiden Konsolen aufgenommen. :rolleyes:
 
ääääääähhh was heult ihr alle rumm?die CryEngine 3 ist eher für die Konsolen gedacht!,wer eine PS3 @ home zu stehn hat ist klar im vorteil ;)
 
Ich denke manche Leute verstehen Skalierbarkeit falsch.
Gerade weil es nach oben besser geht, und dann natürlich auch höhere Anforderungen hat, es aber auch nach UNTEN geht mit kleineren Settings und spielbarer wird skaliert es doch sehr gut (ich konnte crysis bis aufs last level mit medium zocken, und das noch ohne spezial configs mit einer alten 1950GT).
Nur weil manche nicht alles auf Anschlag stellen können müssen die nicht beleidigt sein und dem Spiel die Schuld geben.
So kann man das Spiel noch in 2-3 Jahren wieder auspacken und nochmals bessere Grafik genießen, wer jetzt nicht den Willen oder das Geld dafür hat muss halt warten oder die Skalierung nach unten nutzen ;).
 
Zurück
Oben