Mobiles Internet und Firewall...

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo zusammen,

ich nutze das Mobile Internet Angebot von Tchibo (Surf Stick). Da ist mir die Frage aufgekommen, ob ich nicht noch eine Software-Firewall installieren sollte, da ich in diesem Fall mit dem Stick ja keine habe wie bei einem Router meist der Fall (oder liege ich falsch?). Oder würde die Firewall von Windows ausreichen, das glaube ich aber mal eher nicht.....

Danke schonmal!
 
Windows Firewall reicht vollkommen, aber nur wenn immer alle Sicherheitsupdates installiert werden!
 
Software-Firewalls bringen in der Regel wenig. Firewalls (besonders Software-Firewalls) hin u. her ist eine leidige Diskussion über Sinn u. Unsinn dieser, muss jeder für sich entscheiden.
Der beste Schutz ist dein Gehirn. Wenn du beim Surfen aufpasst u. Bordmittel nutzt, z.B. Updates, Rechte, Freigaben usw., bist du besser drann als blauäugig mit Software-Firewall. Insofern reicht die Win eigene FW.

siehe hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/firewall-noetig-sicherheitstest.561599/

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-einen-guten-firewall-free.560915/
 
Zurück
Oben