News Athlon 64 beim Start mit Sockel 940?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bei AMD macht man sich langsam aber sicher für den Start des finanziellen Rettungsankers bereit - dem Athlon 64. Schon seit einigen Monaten ist sein großer Bruder, der Opteron, erhältlich und hat uns einen ersten Vorgeschmack auf die neue x86-64 Architektur gegeben.

Zur News: Athlon 64 beim Start mit Sockel 940?
 
wäre doch super wenn man nciht immer aufgrund ständiger sockeländerungen sich unterschiedliche Mainboard bzw CPUs zulegen müßte.....
 
stimmt, dann würde das einfach später bedeuten: neuer CPU + evtl ein ram module mehr = mehr speed :)
 
Wie soll ich das den verstehen? Bauen die da jetzt dummy pins ein damit später keine neuer sockel entsteht wegen dem Dual-Channel-Controller
 
Hat AMD ja bis jetzt auch gemacht, respektive tut es immer noch.
Slot A und Sockel A gibts schon ne Ewigkeit, und haben sich beide sehr sehr lange gehalten.
Ist doch einfach praktisch, letztens is bei nem Freund mal n Mainboard hops gegangen, konnte einfach den alten Duron einsetzen und probieren, obs am CPU oder Board liegt und den mal als Zwischenlösung verwenden.
 
die prozessoren unterscheiden sich ja auch nur mehr oder weniger von einander, find die entscheidung schon richtig. amd denkt da für die hardcore-amd-freaks mit, die sich den schnellsten CPU holen, sobald nen das neue DualChannel Modul da ist, brauchen die net umbedingt nen neues mainboard und das ist ja nen kostenpunkt :)
 
Am schönsten sind aber die Benchmarks auf planet3dnow vom Opteron mit dem nForce3;-)
 
also mal ne frage meint einer von euch mainboardhersteller bauen jetzt schon boards mit Dualchannel nur weil der sockeln und ein später erscheinender CHip diesen dann für Dualchannel nutzten möchte?
Ich glaube her es liegt am sockel selber, solche sockel sind nicht billig 5-10$ werden die teile auch kosten und genau deswegen wird der sockel 940 einfach zu sockel 939 umbenannt und fertig ist der neue schon massenhaft verwendete sockel. das ist auch der gund warum der slot1 und der slotA so verdammt ähnlich aussehen. hauptsache alles wird in großen stückzahlen gebaut.
 
Zurück
Oben