News Plextor kündigt 8x Dual-DVD-Recorder an

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nachdem inzwischen diverse Hersteller einen DVD+/- ReWriter auf den Markt gebracht haben, bringt nun auch Plextor einen DVD-Brenner der beide Formate beherrscht. Dieser ist beim DVD+ Format jedoch deutlich schneller und sowohl als interne als auch als externe Variante erhältlich.

Zur News: Plextor kündigt 8x Dual-DVD-Recorder an
 
"Der PX-708A ist ab Ende August 2003 für 275 EUR"

Oh die Preise sinken,
ein neuer 8x Dual-DVD-Recorder für diesen Preis nicht schlecht !
(Aber mir noch etwas zuteuer...)

frankkl
 
Der wird's dann wohl werden, halte von Plextor eh viel, aber der letzte war angesichts der multiformatfaehigen Konkurrenz die bessere Alternative. Hab lange ueberlegt ob ich mir den NEC1300 holen sollte, aber dann beschlossen noch eine Generation zu warten. Richtig entschieden - fuer mich zumindest.
 
wenn die plextor brenner auch weiterhin so qualitativ hochwertig sind, emfinde ich den preis angemessen, je mehr 8x brenner am markt sind, umso günstiger werden dann auch die anderen, letztendlich auch der plextor, es wird langsam interessant am dvd-brenner markt
 
HAMMER auf das habe ich gewartet. Schade dass es ihn nicht in silber gibt dann hätte er perfekt in meinen Tower gepasst
 
*andiestirnschlag* oder in blau.. was es für probleme gibt..
 
@GDC: Du hast anscheinend Probleme......ich habe lediglich gesagt wenn er in silber wäre, hätte er perfekt gepasst ^^
 
mir würde ein Brenner in blau auch lieber sein,passend zu meinem Tower
Ich werde mir wohl erst einen DVD Brenner holen , wenn er 12 Fach schreiben kann
gruss elmex63
 
Warum ist er bei DVD-R langsamer? Hat Plextor den Brenner gekauft oder ist das eine Eigenentwicklung?
 
Plextor entwickelt selber.
Leider gibt's ja noch nicht mal günstigere (bzw, Überhaupt welche) 4 DVD-R ... Also habe ich vonnem 8x DVD-R gar nix.
Mein Pio DVR A05 brutzelt immernoch mit 2x dahin, statt 4x was er könnte :(
 
@ 9 (Falcon)

Nein, Plextor entwickelt nicht selber!! Zumindest der DVD-Brenner PX-504 ist keine Eigenentwicklung, sondern ein NEC1300! Und ja es gibt schon 4x Rohlinge, billig auch!!
 
und was ist der 708A ?
 
@PE2000:
falsch, baugleich er ist baugleich zum NEC ND-1100A, der 1300 kann naemlich multiformat.

@era: Ich vermute, dass Plextor hier zumindest fuehrender mitentwickler war, schliesslich sind sie die ersten die einen solchen brenner vorstellen und den titel technologiefuehrer wuerde sich eine andere firma sicher nicht gerne streitig machen lassen.
 
Simmt es war ein NEC 1100. Den habe ich auch gemeint. der 1300 ist ein Multibrenner
 
Zurück
Oben