Welchen Provider soll ich nehmen?

P0tap0v

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
110
Hallo, Leute!
Ich suche einen Internet-Provider, der für spielen und surfen geeignet ist.
Was könnt ihr mir vorschlagen?

Danke!:)
 
Preisvorstellungen? Bandbreite? Wohnort?

Ohne diese Daten kann man da wenig sagen.
 
So wie du das schreibst kommt jeder Anbieter in Frage, denn zum Surfen sind sie da die Provider, spielen resultiert daraus logischerweise ^^

Beschreib mal ein wenig was du dir so vorstellst. Welche Bandbreite? Ist Upload für dich wichtig? In welcher Region wohnst du (Berlin ist groß :p)? Vertragslaufzeit wichtig? Preisvorstellungen? Vielleicht auch ob du guten Support willst (gut, den bekommt man eig. nirgends ^^)?
 
"spielen und surfen" soso...

also generell ist jeder Anschluss dafür geeignet. ^^
Ein paar mehr Angaben zu deinem Wohnort z.B. wären nicht schlecht, nicht überall ist auch jeder Provider verfügbar und auch nicht jede Speed.
Wie hoch deine Ansprüche und tief dein Geldbeutel sind weiß ich jetzt zwar nicht aber ich sag jetz mal unter einer 6000er Leitung würd ich da nicht mehr gehen...

greetz Jango
 
Kabel Deutschland ist sehr schnell zu nem gutem Preis. Bei o2 kannste kostenlos ins o2 Netz telefonieren.
Die Telekom bietet ein gutes Paket wenn du auch dieses ganze Entertain Zeug auch nutzt/brauchst.

Mehr Anbieter gibt es in meinen Augen nicht da sie nix besonderes bieten. Bin selbst bei o2 und vollkommen zufrieden. War schon bei vielen Anbietern und man sollte echt nicht den billigsten sondern den mit dem größten nutzen nehmen.

Was bringen mir bei KabelDeutschland 32mbit wenn ich viel auf Handy telefoniere?

Bei der T-Com war ich nicht nie kann dazu nix sagen.
 
Meiner Meinung nach hat Arcor mit Arcor6000 die beste zockerleitung :D

ansonsten geht auch Kabel Deutschland/BW
 
Hast du Nachbar in der nähe? vielleicht solltest zuerst die fragen und auskünden! Welche beste Profider in der nähe ist?
 
würde telekom empfehlen ,die haben einen guten service .
bei problemen wird schnell geholfen .
 
Naja, wenn Du auch ein Handyvertrag haben willst vielleicht auch Alice. Da kannst Du dann vom Festnetz zum Handy umsonst telefonieren ...

Aber wirklich solltest Du deine Daten etwas eingrenzen ...
 
Leute, DANKE für viele Antworten!
Hier sind meine:
Wohnort: Berlin/Siemensdamm, 13629
Speed: weiß ich noch nicht, weil ich nicht weiß welche Bandbreite max ist.
Sonstiges: Handyvertrag
Preis: max 90 €
 
bei der telekom wirste als gamer in zukunft keine freunde haben unter DSL16000, da die telekom kein fastpath mehr anbietet
 
Falsch! Fastpath wird nur nicht mehr aktiv vermarktet, buchbar ist es trotzdem immer noch.
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann lass uns mit deinem Halbwissen in Ruhe.

Bei einigen anderen Anbietern gibt es gar kein Fastpath für unter 16000er Leitungen.
Das ist blöd.
 
Beim Fastpath wird die Latenz (und damit der Ping) reduziert.

Hier der Wikiartikel dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/FastPath

Das ist gerade beim Spielen wichtig da hier ein niedriger Ping vorteilhaft ist.

Gruß

Zedar
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut adressbezogener Abfrage geht bei dir u.a. VDSL 25000 / 5000 , ADSL 2+ 16000 / 1024 , ADSL 2 16000/1024.

Zum Zocken ist die ADSL 2 Leitung (Tarif Call u. Surf Comfort Plus 4 ) 44,95 am besten geeignet . Du hast als Telekom Kunde zu den meisten Gameservern , den besten Ping. Die Telekom hat direkte Peerings zu den meisten mir bekannten Provider für RZ. Ausserdem erhälst du aktuell den Router gratis 0,- Euro.

Die Bereitstellung des Anschlusses dauert momentan auch max. 5-7 Tage bei bekanntem Vormieter 4-6 Tage.

Du hast geschrieben das du auch nen Handyvertrag suchst ! Was ist dir denn bei deinem Handyvertrag wichtig ?!
 
Bei o2 kannst du DSL auch mit Handy kombinieren: Alle Handyverträge die auf der gleichen Kundennr. wie der DSL-Anschluß laufen, können untereinander (inkl.dem DSL-Anschl.) umsonst telefonieren. ("Family Flat" o.ä.)
 
Anforderungsprofil : gute - sehr gute Latenzzeit

Da fällt mir halt nur QSC oder Telekom ein und ich würde auf Grund der Beratung vor Ort zu T-Home tendieren. Ausserdem kannst du bei Umzügen deinen Anschluss bundesweit mitnehmen.

Ich höre von vielen ehemaligen o2 - Kunden sehr schlechtes Feedback : schlechte Abdeckung beim Mobilfunk, unstabile DSL-Leitung.
 
Also eins kann ich dir sagen, geh nicht zu Alice!

Hab ne 3000er von Alice und ich kriege auch fast die ganze 3000er Leitung, aber mein Internet verabschiedet sich mehrmals am Tag. Manchmal sogar für mehrere Stunden.... werde bald den Provider wechseln aber weiss noch nicht zu welchem.
 
Zurück
Oben